Sec 
		
			 
			
 
 
			
Beiträge: 102 
		
	 | 
	
		
			
RE: Captcha gegen Spammer 
			 
			
				@frostschutz: ich kenne die "rapidforum"-sprache nicht, drum kann ich das nicht konkret beantworten. Ma-kun sprach von einer vergleichsfunktion "CMP" von deren Ergebniss man etwas abhaengig machen kann. Insofern vermute ich, dass man Abgeschickte Formulare ohne 42 eventuell auf eine andere Seite weiterleiten kann, anstatt das Posting zu akzeptieren. 
 
Wenns nicht geht: Sorry, war ja nur ne Idee.
			 
			
			
			
		 |  
	 
 | 
	| 04.07.06 12:48 | 
	
		
	 | 
	
		
		Ma-kun 
		
			Thronregent 
			
 
 
			
Beiträge: 2.021 
		
	 | 
	
		
			
RE: Captcha gegen Spammer 
			 
			
				42, die Antwort auf all unsere Fragen? 
 
Es ist jedenfalls eine interessante Idee, ich bin allerdings nicht ganz sicher, ob sich das austrickssicher verwirklichen lässt. Danke, ich werde sie mir mal im Hinterkopf behalten. 
Momentan hat die Spamwelle gottseidank wieder abgenommen, wie zongoku es prophezeit hat.  
 
Vielleicht bleibt es ja so oder vielleicht gibt es von Seiten des Forumsanbieters dann etwas zuverlässiges, wenn die Angrigge wieder zunehmen. 
 
Vielen Dank an alle für eure Gedanken.
			 
			
			
			
		 |  
	 
 | 
	| 07.07.06 12:31 | 
	
		
	 | 
	
		
		frostschutz 
		
			Technik 
			
 
 
			
Beiträge: 1.789 
		
	 | 
	
		
			
RE: Captcha gegen Spammer 
			 
			
				Zitat:Ma-kun sprach von einer vergleichsfunktion "CMP" von deren Ergebniss man etwas abhaengig machen kann. 
Ja, bei der Ausgabe der Seite... dient dazu, damit man dem Forum ein eigenes Look & Feel verpassen kann. Einfluß auf das Formular und dessen Auswertung an sich hat man damit nicht.
			  
			
			
 
Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.
			
		 |  
	 
 | 
	| 07.07.06 13:13 | 
	
		
	 |