Antwort schreiben 
Captcha gegen Spammer
Verfasser Nachricht
Sec


Beiträge: 102
Beitrag #11
RE: Captcha gegen Spammer
@frostschutz: ich kenne die "rapidforum"-sprache nicht, drum kann ich das nicht konkret beantworten. Ma-kun sprach von einer vergleichsfunktion "CMP" von deren Ergebniss man etwas abhaengig machen kann. Insofern vermute ich, dass man Abgeschickte Formulare ohne 42 eventuell auf eine andere Seite weiterleiten kann, anstatt das Posting zu akzeptieren.

Wenns nicht geht: Sorry, war ja nur ne Idee.
04.07.06 12:48
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ma-kun
Thronregent

Beiträge: 2.021
Beitrag #12
RE: Captcha gegen Spammer
42, die Antwort auf all unsere Fragen?

Es ist jedenfalls eine interessante Idee, ich bin allerdings nicht ganz sicher, ob sich das austrickssicher verwirklichen lässt. Danke, ich werde sie mir mal im Hinterkopf behalten.
Momentan hat die Spamwelle gottseidank wieder abgenommen, wie zongoku es prophezeit hat.

Vielleicht bleibt es ja so oder vielleicht gibt es von Seiten des Forumsanbieters dann etwas zuverlässiges, wenn die Angrigge wieder zunehmen.

Vielen Dank an alle für eure Gedanken.
07.07.06 12:31
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
frostschutz
Technik

Beiträge: 1.780
Beitrag #13
RE: Captcha gegen Spammer
Zitat:Ma-kun sprach von einer vergleichsfunktion "CMP" von deren Ergebniss man etwas abhaengig machen kann.

Ja, bei der Ausgabe der Seite... dient dazu, damit man dem Forum ein eigenes Look & Feel verpassen kann. Einfluß auf das Formular und dessen Auswertung an sich hat man damit nicht.

Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.
07.07.06 13:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Captcha gegen Spammer
Antwort schreiben