Antwort schreiben 
Casshern
Verfasser Nachricht
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #11
RE: Casshern
:l0a_d1v: Beitrag von:"Hiro" Dieser Beitrag kommt ziemlich spät, oder?
Gomen, aber ich habe das Forum erst kürzlich entdeckt.
Vielleicht schaut ja doch noch mal jemand hier herein...

Ich habe den Film auch gesehen und ich muss sagen, ich bin froh dass ich das bei einem Freund getan habe, anstatt mir den Film selbst zu kaufen. Die Handlung ist in der Tat sehr verwirrend und die Story ist relativ schwierig zu verfolgen. Ich mag den Film persönlich aufgrund seiner Präsentation nicht, aber es gab einige sehr interessante - wenn auch versteckte - Inhalte, die sich gesellschafts-/sozialkritisch bzw. auch philosophisch orientieren (alles zu nennen, würde lange dauern und es ist mir auch nicht mehr so gut in Erinnerung, jedoch geht es unter anderem um existenzielle Fragen und Rechte und um die "Vermarktung und Industrialisierung" von Leben). Der Film hat mich auf jeden Fall zum Nachdenken angeregt zwinker . Aber mehr als einmal möchte ich mir den nicht antun hoho .

Zitat: [...] teilweise Anime-Elemente bei der Darstellung von Schlachten und Maschinen; auch die Charaktere sind im Manga-Stil inszeniert [...]

Diese Feststellung ist zu 100% korrekt. Der Film basiert tatsächlich auf einem Anime (müsste schon etwas älter sein, so die "Akira" (1988) -Generation, weiß ich aber nicht...). Generell halte ich es trotzdem für möglich, diesen Film zu genießen, selbst wenn man kein Anime-/Manga-Fan ist.

Hiro
15.02.05 03:38
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Daniel


Beiträge: 16
Beitrag #12
RE: Casshern
Zitat:Haben sich nicht die Amis davon Power Rangers geklaut?

Wo der Thread grad wieder da ist: Die Power Rangers wurde von den Super Sentai-Serien "abgeschaut" bzw. die Kostüme wurden vom Haim Saban gekauft und sich eine neue "Handlung" ausgedacht zwinker
http://www.supersentai.com/
15.02.05 09:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shijin


Beiträge: 345
Beitrag #13
RE: Casshern
Ich bin vor etwa 2 Monaten auf den Film aufmerksam geworden, habe ihn mir dann aber aufgrund der nur mittelmässigern Bewertungen bei imdb.com nicht gekauft.
Nach den Stimmen hier werde ich ihn wohl in Kürze in der nächsten Videothek ausleihen.

http://www.imdb.com/title/tt0405821/

Liebe Grüsse, shijin
15.02.05 11:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Taka


Beiträge: 338
Beitrag #14
RE: Casshern
Zitat:
Zitat:Haben sich nicht die Amis davon Power Rangers geklaut?

Wo der Thread grad wieder da ist: Die Power Rangers wurde von den Super Sentai-Serien "abgeschaut" bzw. die Kostüme wurden vom Haim Saban gekauft und sich eine neue "Handlung" ausgedacht zwinker
http://www.supersentai.com/

Ich kenne nur die Power-Rangers. Mich hat eigentlich nur immer gestört, daß in jeder Staffel wieder neue Schauspieler dabei waren. Das Gleiche trifft für die japanische Serie zu. So kann man wahrscheinlich die Produktionskosten gegen Null schieben. Genug arbeitslose Schauspieler gibt es ja, die für ein Taschengeld arbeiten würden!

Ich bedanke mich bei allen, die mir beim beantworten meiner vielen Fragen helfen (^_^)
15.02.05 11:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shakkuri


Beiträge: 1.387
Beitrag #15
RE: Casshern
Der Film basiert auf der 80er Jahre TV- Animeserie "Casshern", die eigentlich eher was für Kinder war.
Der Film geht praktisch da weiter, wo die Serie aufhört. Da die Kinder von damals heute Mitte 30 sind, ist der Film auch eher was für mitt-30er geworden. hoho
Soo konfus fand ich die Handlung dann aber auch nicht, obwohl ich die TV-Serie nicht kenne.
Optisch find ich den Film durchaus sehenswert, auch wenn er nicht halten kann, was der Trailer verspricht.

接吻万歳
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.10.05 10:43 von shakkuri.)
09.10.05 10:42
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Casshern
Antwort schreiben