Antwort schreiben 
Chattag
Verfasser Nachricht
Nia


Beiträge: 3.793
Beitrag #1
Chattag
Die Idee finde ich nicht schlecht.

Ich denke das gehört aber in einen extra Thread, sonst geht das beim Thema Forentreffen unter.

Vielleicht sollte man einmal im Monat einen Chat-Tag machen?
Ab und an bin ich dann bestimmt auch dabei. grins

Festlegen will ich den jetzt aber nicht, ich war ewig nicht im Chat.

Soll mal wer machen, der da gerade nen 'Überblick' hat. zwinker

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.10.15 22:47 von Nia.)
11.10.15 22:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
moustique


Beiträge: 1.811
Beitrag #2
RE: Chattag
Und ueber welchen Link geht das?
11.10.15 23:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cat


Beiträge: 1.384
Beitrag #3
RE: Chattag
@moustique: Ganz oben im Forum steht neben "Home" "Forum" etc. "Chat"

@Nia, ja würde mich freuen, mit Leuten im Chat zu quatschen. Zu einem echten Treffen werde ich kaum kommen können und ich chatte ganz gerne.
Welche Zeit würde den meisten denn gelegen sein? Unter der Woche oder Wochenende? Abends?
12.10.15 10:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.793
Beitrag #4
RE: Chattag
abends. *nick*

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
13.10.15 21:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
moustique


Beiträge: 1.811
Beitrag #5
RE: Chattag
Das wusste ich auch noch nicht.
Dass es sowas hier ueberhaupt gibt.
Nun wie sieht man zB hier im Forum, dass das Mitglied im Chatraum steht?
Gibt es dafuer ein zusaetzliches Zeichen bei "Benutzer aktiv in den letzten 15 Minuten"?
14.10.15 00:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Reedmace Star


Beiträge: 183
Beitrag #6
RE: Chattag
(14.10.15 00:52)moustique schrieb:  Nun wie sieht man zB hier im Forum, dass das Mitglied im Chatraum steht?
Gibt es dafuer ein zusaetzliches Zeichen bei "Benutzer aktiv in den letzten 15 Minuten"?

Nein, das gibt es so nicht:

(23.03.15 21:00)frostschutz schrieb:  Das ist eher nicht möglich. Und denke auch nicht nötig, man siehts ja wenn man reingeht...

Der Chat ist technisch und organisatorisch unabhängig vom Forum, deshalb ist der Link ja auch etwas ausgegraut. Es ist einfach ein IRC-Kanal im freenode-Netzwerk, den ein interessierter namenloser Nutzer im Frühjahr mal kurzerhand eröffnet hat, als das Thema aufkam.

Damals war ich einige Male dabei, und es war eigentlich immer lustig. Leider hat sich das recht negativ auf meine Schlafgewohnheiten ausgewirkt, aber vielleicht sollte ich doch mal wieder reinschauen.
14.10.15 07:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
客人
Gast

 
Beitrag #7
RE: Chattag
Wie wäre es denn mit Samstag abends (z.B. 20 Uhr)? Entspräche dem Wunsch von Nia, dass es abends stattfinden soll.
24.10.15 19:06
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chattag
Antwort schreiben