Antwort schreiben 
Der 'Heiland' ist gelandet
Verfasser Nachricht
torquato


Beiträge: 2.822
Beitrag #1
Der 'Heiland' ist gelandet
今日は、ポドルスキです。




Das B in Rassismus steht für Bildung.
07.07.17 04:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
vdrummer


Beiträge: 1.388
Beitrag #2
RE: Der 'Heiland' ist gelandet
じゃ、明日は誰ですか? zwinker

Vielleicht bin ich durch die ganzen Regierungsmaschinen in Hamburg ein bisschen voreingenommen, aber als ich den roten Teppich gesehen habe, hab ich irgendwie ein größeres Flugzeug erwartet. Und dann steigt er einfach aus einer einmotorigen Cessna aus hoho

Auch irgendwie lustig, dass schon alle nach dem ポドルスキです anfangen haben zu klatschen.
Die Simultanübersetzung war auch interessant zu hören. Danke für das Video grins
07.07.17 09:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
torquato


Beiträge: 2.822
Beitrag #3
RE: Der 'Heiland' ist gelandet
(07.07.17 09:29)vdrummer schrieb:  Vielleicht bin ich durch die ganzen Regierungsmaschinen in Hamburg ein bisschen voreingenommen, aber als ich den roten Teppich gesehen habe, hab ich irgendwie ein größeres Flugzeug erwartet. Und dann steigt er einfach aus einer einmotorigen Cessna aus hoho

Das geht auch in die andere Richtung.
Vorne Merkel, dahinter François Hollande und dann die _wirklich_ wichtigen Leute. hoho

[Bild: 13301302-10154237985409407-7604164421627236085-o.jpg]

Das B in Rassismus steht für Bildung.
07.07.17 14:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hachiko
Gast

 
Beitrag #4
RE: Der 'Heiland' ist gelandet
Naja, der Poldi tanzt eben gerne auf verschiedenen Teppichen, sofern es ihm von Nutzen ist.
Heute z.B. trat er im Fernsehen auf, für das breite Publikum auf N24 deutlich seh- und hörbar, indem er die Herrlichkeit der Türkei lobend hervorhebt.
Schon komisch wem alles die Japaner so kritiklos zujubeln, Hauptsache er kann こんにちは stammeln.
08.07.17 21:22
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yano


Beiträge: 2.920
Beitrag #5
RE: Der 'Heiland' ist gelandet
Da gabs doch einen Vorgänger vor der Jahrhundertwende. Kann das sein, daß der Litbarski hieß o.s.ä.?
Der hat sich damals anscheinend gut zurechtgefunden in Japan und ist auch als Maskottchen für ein deutsches Japanischlehrbuch aufgetreten, das es aufgrund seiner guten inhaltlichen Qualität in das Japanologie-Curriculum zumindest der Uni Passau geschafft hat, sich aber wegen seiner lausigen Bindung bei bestimmungsgemäßen Gebrauch alsbald in eine ungeordnete Loseblattsammlung verwandelte.
08.07.17 22:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
torquato


Beiträge: 2.822
Beitrag #6
RE: Der 'Heiland' ist gelandet
Ja, Pierre Littbarski hieß er. zwinker

Der erste Japaner im deutschen Fußball war übrigens Okudera. Auf den bin ich bei der letzten Japanreise doch tatsächlich noch angesprochen worden, als es um Fußball ging.

Unsere Nachfahren reden dann halt über Podolski und Kagawa. 'Poldi' hat jedenfalls das Zeug zum japanischen Maskottchen. hoho

Das B in Rassismus steht für Bildung.
08.07.17 23:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dorrit


Beiträge: 1.002
Beitrag #7
RE: Der 'Heiland' ist gelandet
Er hat sich ja auch erstaunlich schnell eingelebt. Würstchen mit Stäbchen essen kann er schon. grins

https://www.youtube.com/watch?v=vHPfbXR05Zw#t=02m24s
08.07.17 23:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
torquato


Beiträge: 2.822
Beitrag #8
RE: Der 'Heiland' ist gelandet
^^

Das B in Rassismus steht für Bildung.
08.07.17 23:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hachiko
Gast

 
Beitrag #9
RE: Der 'Heiland' ist gelandet
(08.07.17 22:22)Yano schrieb:  Da gabs doch einen Vorgänger vor der Jahrhundertwende. Kann das sein, daß der Litbarski hieß o.s.ä.?
Der hat sich damals anscheinend gut zurechtgefunden in Japan und ist auch als Maskottchen für ein deutsches Japanischlehrbuch aufgetreten, das es aufgrund seiner guten inhaltlichen Qualität in das Japanologie-Curriculum zumindest der Uni Passau geschafft hat, sich aber wegen seiner lausigen Bindung bei bestimmungsgemäßen Gebrauch alsbald in eine ungeordnete Loseblattsammlung verwandelte.

In der Ausgabe Süddeutsche Zeitung vom 28.03.17 steht:

Littbarski will Podolski das Buch "Japanisch im Sauseschritt" schenken.
Welche Stufe wurde allerdings nicht erwähnthohohoho
Zum こんいちは、ポドルスキです、よろしい(く) hat es jedenfalls gereicht.
Ist gut möglich, dass man ihm im Schnellverfahren die japanische Staatsbürgerschaft verleiht und in puncto doppelte Staatsangehörigkeit eine
Ausnahme macht, insofern alle Talente im Talus schlummern.
09.07.17 23:05
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Der 'Heiland' ist gelandet
Antwort schreiben