Antwort schreiben 
Die Geschichte des "Kimono"
Verfasser Nachricht
SiltCrawler


Beiträge: 171
Beitrag #1
Die Geschichte des "Kimono"
Ich kann mich ab heute einen glücklichen Besitzer eines Kimonos nennen.
Jedoch hab ich kein Peil als was ein Kimono eingesetzt worden ist.
Wurden Kimonos von Männern wie auch von Frauen getragen?
Und zu welchen Anlässen?

Danke für jede Antwort

Die alte Signatur war alt.
Die neue Signatur wird neu sein ;)
21.12.03 00:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #2
RE: Die Geschichte des "Kimono"
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.02.06 22:22 von zongoku.)
21.12.03 00:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Imoto-chan


Beiträge: 29
Beitrag #3
RE: Die Geschichte des "Kimono"
Hmm, ich hab da doch neulich interessante Sachen über verschiedene Arten von Kimono gelesen... welcher Sublink es genau war, weiß ich nicht mehr, aber hier kann man über das Thema lesen und gebrauchte für halbwegs erschwinglich kaufen. grins Und noch einiges mehr, aber die meisten Sachen sind sehr teuer. Allerdings habe ich in "Townwear" schon einen bezahlbaren gefunden, der demnächst in meinem Scrank hängt hoho

http://www.yamatoku.jp/classic/

Unter "How to fold" gibt es übrigens auch eine gute, bebilderte Anleitung für´s Anziehen!
07.01.04 21:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Imoto-chan


Beiträge: 29
Beitrag #4
RE: Die Geschichte des "Kimono"
Ups, ich korrigiere mich. "How to fold" war, wie der Name schon sagt, eine Anleitung zum Falten (Wegpacken), nicht zum Anziehen. kratz Wo war´s denn nur?
07.01.04 21:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Die Geschichte des "Kimono"
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Wie akkurat ist dieses Video über die japanische Geschichte? history of japan 1 647 24.06.17 18:01
Letzter Beitrag: Michael854
Aus dem MET-Museum: Sommer Kimono Yamahito 0 451 12.08.16 15:15
Letzter Beitrag: Yamahito
antiker hochzeits-kimono 'uchikake' aoetearoa 6 1.325 17.11.14 22:49
Letzter Beitrag: Woa de Lodela
Sprache, Kultur und Geschichte restfulsilence 3 950 28.06.14 13:54
Letzter Beitrag: restfulsilence
Japan als Spezialgebiet bei Geschichte-Matura (Abi) usagi87 16 3.981 16.02.14 04:08
Letzter Beitrag: usagi87