Antwort schreiben 
Die Go Regeln
Verfasser Nachricht
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #21
RE: Die Go Regeln
:l0a_d1v: Beitrag von:"Shadow" öm eolb könntest du bitte noch weitere aufgaben hierhinschreiben augenrollen
04.09.04 20:16
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
eolb


Beiträge: 167
Beitrag #22
RE: Die Go Regeln
Na gut zwinker

Trommelwirbel Trommelwirbel Trommelwirbel

Leben und Tod
(klingt dramatischer als es ist)

Es gibt einige Steinformationen, die nicht geschlagen werden koennen. Dies sind die Gruppen mit zwei Augen

Beispiel 1
[Bild: 14.gif]
Schwarz kann nicht mehr geschlagen werden, da Weiss Selbstmord begehen muesste - und das auch noch an zwei verschiedenen Stellen gleichzeitig

Beispiel 2
[Bild: 15.gif]
Schwarz kann von Weiss geschlagen werden, denn B ist kein richtiges Auge

In diesem Diagramm
[Bild: 16.gif]
gewinnt derjenige, der zuerst setzen darf.

Fortsetzung
Setzt Weiss hier hin
[Bild: 18.gif]
dann kann er die schwarzen Steine schlagen, schwarz ist also tot.

Setzt Schwarz dahin, entsteht genau die Situation aus Beispiel 1, Schwarz gewinnt den "Kampf".

StGB §§ 328 Abs. 2 Ziffer 3:
Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.09.04 13:12 von eolb.)
07.09.04 12:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
eolb


Beiträge: 167
Beitrag #23
RE: Die Go Regeln
Bei den folgenden Aufgaben ist nun immer die Frage:
Ist Schwarz tot oder lebendig?
Wie muesste Schwarz spielen, um zu leben, bzw wie muss Weiss spielen, um zu toeten?

1)
[Bild: prob08.gif]

2)
[Bild: prob09.gif]

3)
[Bild: prob10.gif]

StGB §§ 328 Abs. 2 Ziffer 3:
Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.
07.09.04 13:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hikaru no Go


Beiträge: 43
Beitrag #24
RE: Die Go Regeln
Hi elob, wie stark spielst du go??? ( 2u.3 leben)

Rechtschreibefehler dienen ausschließlich zur Unterhaltung der Leser und sind beabsichtigt.

~°~ Wieder da!!! ~°~
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.09.04 20:24 von Hikaru no Go.)
11.09.04 18:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
eolb


Beiträge: 167
Beitrag #25
RE: Die Go Regeln
Hiho

derzeit hab ich auf KGS ein Rating von 13k?.

Sagt nicht wirklich viel aus, da ich im Moment nicht allzu haeufig zum Spielen komme.

sG
e

StGB §§ 328 Abs. 2 Ziffer 3:
Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.
12.09.04 16:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hikaru no Go


Beiträge: 43
Beitrag #26
RE: Die Go Regeln
Cool, dann sind wir ja fast gleich stark, ich bin in echt 8 kyu(auf kgs spiel ich schon lange nicht mehr, bin glaub ich 11 kyu). wie heißt du denn auf kgs???

Rechtschreibefehler dienen ausschließlich zur Unterhaltung der Leser und sind beabsichtigt.

~°~ Wieder da!!! ~°~
12.09.04 20:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Die Go Regeln
Antwort schreiben