Antwort schreiben 
Drache...
Verfasser Nachricht
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #1
Drache...
Mal sehen, ob ihr das schafft zunge

Ich bräuchte mehrere Wörter übersetzt. Da ich nicht japanisch lerne, bitte in lateinischen Buchstaben...Lautschrift ^^

einmal bräuchte ich:

"Erschießt ihn!"

dann

"Drachenkopfdorf" (oder auch das "Dorf des Drachenkopfes")
12.07.03 18:56
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Warai


Beiträge: 670
Beitrag #2
RE: Drache...
Beim Dorf rate ich einfach mal:
ryuutou no mura?
"Erschiesst ihn!" weiß ich nicht, aber tötet ihn heißt
korose!
Frag mal besser noch jemand anderen augenrollen

古紙配合率100%再生紙を使用しています。
12.07.03 19:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #3
RE: Drache...
so umständlich ? Ich meine das als Name eines Dorfes...ich meine z.B. auf koreanisch wäre es als "Das Dorf des Drachenkopfes auch so umständlich" ...aber als Ortsname doch eigentlich kürzer oder ? Gibt es nicht solche ortsbezeichnenden Anhängsel ?
12.07.03 20:30
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Doitsuyama


Beiträge: 451
Beitrag #4
RE: Drache...
Das stimmt - als Ortsbezeichnung wäre es dann etwa Ryuutou-mura.
13.07.03 00:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Puh


Beiträge: 17
Beitrag #5
RE: Drache...
Püh!

Entweder:
ikorose!
Oder eben:
kare wo ikorose! (Aber das passt nicht in spannende Situationen, bei denen es auf Zeit ankommt. Wer erschossen werden soll ist wahrscheinlich klar, und dann Japaner lassen ja alles weg, was eigentlich klar sein sollte)
Oder, wenn Du es gebildet haben willst:
shashatsu shite!

(shashatsu wird geschrieben wie ikorosu, ist aber die On-Lesung)

Wofür eigentlich? Das klingt nach Rollenspiel...
Za!
Puh
13.07.03 15:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #6
RE: Drache...
hehe, danke grins) Nein, ist für ein Buch, das realistisch klingen soll....grins

Vielen Dank grins
13.07.03 19:02
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
InspectorHon


Beiträge: 9
Beitrag #7
RE: Drache...
Hallo! Wie wär's mit: "Hanate!" Bedeutet etwa:" Feuer!", und ist schön kurz und prägnant.
17.07.03 13:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Puh


Beiträge: 17
Beitrag #8
RE: Drache...
Ich hoffe Du erwähnst das Buch hier irgendwo später, wenn es fertig ist.
Ka!
17.07.03 15:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Drache...
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Drache auf Japanisch Anonymer User 21 14.581 09.11.17 18:51
Letzter Beitrag: asd
Drache-japanische Schreibweise und Aussprache thelasthope 15 12.648 06.04.10 16:40
Letzter Beitrag: thelasthope
Drache - Übersetzung und Transkription Genesis 10 6.083 12.09.07 15:59
Letzter Beitrag: adv
"Anfrage die Kanji 'Drache' und 'Phönix' in Kombination betreffend" Dinu 6 2.322 16.04.04 18:49
Letzter Beitrag: Anonymer User