Antwort schreiben 
Drei-Fächer-Kombination... "schaffbar" ?
Verfasser Nachricht
Toji


Beiträge: 603
Beitrag #11
RE: Drei-Fächer-Kombination... "schaffbar" ?
@Iry: Also wenn du dipl.-Dienst machen willst, dann sind meistens mindestens zwei oder drei 'Weltsprachen' Voraussetzung... das sind die offiziellen UN-Sprachen. Und Japanisch zählt (leider) nicht dazu. Meines Wissens zählen dazu Englisch, Französich, Spanisch, Chinesisch, Arabisch und nocheine, die mir aber nicht einfällt. Könnte Russisch sein, aber da bin ich mir nicht sicher.

mfG
26.10.03 21:17
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
JapanIry


Beiträge: 333
Beitrag #12
RE: Drei-Fächer-Kombination... "schaffbar" ?
danke schoen @Toji

Englisch duerfte kein Problem werden, dann muesst ich noch fleissig Franzoesisch lernen tja und voila zwinker

Ich weiss, dass Japanisch keine der Grundsprachen fuer den Auswaertigen Dienst ist, aber du brauchst fuer den Dienst eine Spezialqualifikation, und Japanisch koennen hier garantiert nicht soo viele vorweisen zwinker

Also nochmals zurueck zur Kombination der Faecher; ich meine Jura, sei Pflicht
Aber wie koennte man das Ganze sinnvoll gestalten, wenn man nun auch Japanisch (Japanologie) mit einbeziehen moechte
Oder welche Faecher wuerdet ihr empfehlen?

sumimasen minnasan. sore ha muzukashi desu kara, domo arigato zwinker

@--}--}--Iry--{--{--@

日本語を まだ にがてなので、もっと 勉強を したい。 だから entschuldigt bitte meine Fehler...und es heisst ja auch "aus Fehlern wird man schlau"
@--}--}--弥奈--{--{--@
27.10.03 12:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Lori


Beiträge: 533
Beitrag #13
RE: Drei-Fächer-Kombination... "schaffbar" ?
Also an der HU kann man Rechtswissenschaft studieren, das ist ein Staatsexamenstudiengang
. Das Fach ist als Vollstudium gedacht. Das heisst, es steht dir natürlich frei Japanisch neben bei zu lernen, gehört aber nicht dazu. Allerdings gibt es da auch noch die möglichkeit eines fremdsprachigen Studiums.
Über die Details musst du dich aber schon selbst schlau machen.

http://japanbeobachtungen.wordpress.com

27.10.03 16:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
JapanIry


Beiträge: 333
Beitrag #14
RE: Drei-Fächer-Kombination... "schaffbar" ?
vielen lieben Dank @Lori

Ja noch habe ich ja einiges an Zeit bis zum Studium, erstmal den austausch, dann die oberstufe und dann noch das Abi zu Ende bringen zwinker

Aber ich werd mich da mal schlau machen

@--}--}--Iry--{--{--@

日本語を まだ にがてなので、もっと 勉強を したい。 だから entschuldigt bitte meine Fehler...und es heisst ja auch "aus Fehlern wird man schlau"
@--}--}--弥奈--{--{--@
28.10.03 18:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Drei-Fächer-Kombination... "schaffbar" ?
Antwort schreiben