Antwort schreiben 
Ebay in Japan ?
Verfasser Nachricht
tcakira


Beiträge: 123
Beitrag #1
Ebay in Japan ?
Ganz dumme Frage: Ich finde EBay Japan nicht ?!
Haben die Japaner kein EBay ?
08.10.05 14:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yumyum


Beiträge: 355
Beitrag #2
RE: Ebay in Japan ?
Japaner haben andere online Auktionshaeuser.
Das nennt sich im Japanischen dann オークション.
Zum Beispiel Yahoo Auctions:
http://auctions.yahoo.co.jp/
oder rakuten
http://www.rakuten.co.jp/
08.10.05 14:33
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
icelinx


Beiträge: 716
Beitrag #3
RE: Ebay in Japan ?
Soweit ich gehört habe (also bitte kein Ei drauf backen), gab es eBay in Japan, wurde aber aufgrund mangelndem Erfolg wieder eingestellt.
Die 2 von yumyum genannten Auktionen wurden mir auch genannt.
08.10.05 14:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nazzgul


Beiträge: 200
Beitrag #4
RE: Ebay in Japan ?
Bekannte Japaner haben öfter mal was über Yahoo ersteigert, nannten das Ganze aber immer "Ebay".

Wenn mich jemand fragt, ob ich an UFO-Entführungen glaube,
kann ich mit besten Gewissen sagen: "Nein. Oder haben Sie
schonmal jemanden gesehen, der ein UFO Entführt ?"
08.10.05 21:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yumyum


Beiträge: 355
Beitrag #5
RE: Ebay in Japan ?
Ich sage zu meinen Taschentuechern auch 'Tempo's,
auch wenn sie von einer anderen Marke sind.
Oder zu Klebefilmen 'Tesa', auch wenn es ebenfalls eine
andere Marke ist.

Einige Firmen haben sich schon als Begriff so dermassen
eingebuergert, dass man sie als Standartbegriff benutzt.

Das Ebay in Japan ein Flopp war, das hatte ich auch schon
mal gehoert. Das muss aber schon verdammt ewig her sein,
da Online-Auktionshaeuser in Japan doch recht gut laufen.

Ich glaube, wuerde Ebay Japan ein Comeback starten, mit
gut Promotion waere das problemlos zu managen. Ich denke
frueher oder spaeter wagt sich Ebay auch nochmal an dieses
Projekt ran.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.10.05 02:23 von yumyum.)
09.10.05 02:20
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shinobi


Beiträge: 920
Beitrag #6
RE: Ebay in Japan ?
Ebay muss sich nirgens heranwagen. Die sind schon total marktbeherrschend und sind erstmal in den Ländern mit dem geringsten Widerstand hoho
Und wenn sie irgendwann mal Lust und Laune haben (Geld haben sie sowieso), dann kaufen sie Rakuten, assimilieren die Datenbank und stülpen ein Ebay-Layout drüber.
09.10.05 13:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yuxel


Beiträge: 299
Beitrag #7
RE: Ebay in Japan ?
Ebay Japan wurde im März 2000 gestartet und hat schon nach 2 Jahren wieder dicht gemacht. ( http://pages.ebay.com/announcement/jp.html ) Gegen Yahoo Auction, Inbegriff für Internetauktionen in Japan, konnten sie nicht ankommen. Dem normalen Internetbenutzer in Japan ist Ebay praktisch ungekannt.

Zitat:... Und wenn sie irgendwann mal Lust und Laune haben ...

Aha...
09.10.05 18:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ebay in Japan ?
Antwort schreiben