Antwort schreiben 
Eigenen japanischen Namen erstellen
Verfasser Nachricht
Youkou


Beiträge: 570
Beitrag #1
Eigenen japanischen Namen erstellen
Liebe Leute. Bin gerade im Netz über einen wunderbaren Link gestolpert , den ich Euch nicht vorenthalten möchte!! Den
Japanese Name Generator (http://rumandmonkey.com/widgets/toys/nam...7f78dfe20f) Hier könnt Ihr Euch einen japanischen (Phantasie-)Namen aus Eurem eigenen Namen erstellen lassen.
Ich heiße demnach:

黒川 久美子

Kurokawa (black river),Kumiko (eternal beautiful child)


hoho zwinker

(^_^)/~~~ YOUKOUyoukouYoukouYOUKOU
08.09.04 15:19
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Botchan


Beiträge: 642
Beitrag #2
RE: Eigenen japanischen Namen erstellen
Hm... Lustig, aber das, was dabei herauskommt, hat doch mit meinem Namen nicht das Geringste zu tun... Weder die Aussprache noch die Bedeutung der Zeichen hat irgend einen Bezug zu meinem wirklichen Namen...

Ich verstehe nicht ganz, wozu das dann gut sein soll. kratz
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.09.04 15:27 von Botchan.)
08.09.04 15:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mangus


Beiträge: 254
Beitrag #3
RE: Eigenen japanischen Namen erstellen
Lustig ist das schon. Bei mir kam nach Eingabe meiner Telefonnummer auch irgend ein Name raus. hoho

Baustelle
08.09.04 15:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chiisai hakuchoo


Beiträge: 530
Beitrag #4
RE: Eigenen japanischen Namen erstellen
Na prima, laut meinem Vornamen bin ich ein runder Stein grr oder der Duft eines hellen Tages grins . Ich entscheide mich für Letzteres, so heißt übrigens auch die forsche junge Dame aus meinem Lehrbuch: Asuka.

Mein Nachname ist die Mitte der Insel (so eine eigene Insel wäre toll hoho ) oder "ich gehe meinen eigenen Weg". Schön, dann gehe ich meinen eigenen Weg in der Mitte meiner eigenen Insel. Hat mal jemand einen Lottogewinn für mich?

Und meine Telefonnummer besteht aus drei Babys oder einer zarten Blume...

Ich frage mich, woher das Programm seine Weisheit nimmt, aber lustig ist es allemal. Und eine schöne Idee für jemanden, der einen ungewöhnlichen Namen sucht.

Eine fremde Sprache zu beherrschen knüpft ein Band zwischen den Menschen, das ohne dieses Wissen niemals existieren könnte.
www.edition-ginga.de
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.09.04 15:45 von chiisai hakuchoo.)
08.09.04 15:45
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Youkou


Beiträge: 570
Beitrag #5
RE: Eigenen japanischen Namen erstellen
Es ist halt nur eine Spielerei! zwinker Wer alles ernst nehmen will, der sollte die Finger davon lassen. Ich finde es schön, z.B. wenn man für irgendwas einen japanischen Fantasie-Namen braucht. *lol*

(^_^)/~~~ YOUKOUyoukouYoukouYOUKOU
08.09.04 16:01
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Botchan


Beiträge: 642
Beitrag #6
RE: Eigenen japanischen Namen erstellen
Hm. Ok. Dafür ist es schon in Ordnung.
Aber wäre dafür nicht einfach eine Liste mit Namen günstiger? Dann könnte man sich den schönsten heraussuchen und müßte nicht ständig irgendwas dort eintippen, um den nächsten Namen präsentiert zu bekommen.
Naja... was soll's...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.09.04 16:08 von Botchan.)
08.09.04 16:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ninja


Beiträge: 115
Beitrag #7
RE: Eigenen japanischen Namen erstellen
Zitat: Na prima, laut meinem Vornamen bin ich ein runder Stein oder der Duft eines hellen Tages. Ich entscheide mich für Letzteres ...

Toll, ich bin auch ein runder Stein oooder ein GROSSER HELD !!!

Ich entscheide mich auch für letzteres hoho
08.09.04 16:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gokiburi


Beiträge: 1.415
Beitrag #8
RE: Eigenen japanischen Namen erstellen
Ich meine, die Frage, wie diese ominösen Namen entstehen, beantwortet die Seite doch selbst: Die werden eingetippt von besoffenen Affen! hoho

gokiburi alias das "Offene Meer unter dem Berg" grins

♪♪あぁ蝶になる、あぁ花になる、
恋した夜はあなたしだいなの、♪♪
あぁ今夜だけ、あぁ今夜だけ、
もうどうにもとまらない!!! ♪♪  山本リンダ
08.09.04 17:06
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Denkbär


Beiträge: 677
Beitrag #9
RE: Eigenen japanischen Namen erstellen
Also, ich weiß nicht, was ich von 'Dorfzentrum' bzw. 'schöner klarer Himmel' halten soll. Wenn wenigstens was mit Honig dabei gewesen wäre! augenrollen
08.09.04 17:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chiisai hakuchoo


Beiträge: 530
Beitrag #10
RE: Eigenen japanischen Namen erstellen
Na also, dieser Thread steht noch keine zweieinhalb Stunden hier drin, und ich hab den Eindruck, wir hatten schon jede Menge Spaß damit. Und ich persönlich kann den zur Zeit ziemlich gut gebrauchen. Im Falle von Ninja paßt der Name sogar zum Avatar, und Gokiburi kann sich damit preisen, auf einem der berühmtesten Gemälde der Welt abgebildet zu sein, mit dem Fujisan im Hintergrund. Wenn ich zufällig was mit Honig finden sollte, sage ich Denkbär Bescheid, und wenn jemand neun Monate lang verzweifelt nach einem Namen für sein Kind sucht und die Liste dann immer noch zehn Seiten lang ist, verweise ich ihn auf diese Seite, bevor er das Leben seines Kindes mit 20 Vornamen ruiniert...

Danke, Youkou. Du rettest mich davor, endgültig dem Wahnsinn anheim zu fallen, und wenn ich es doch tun sollte, dann hab ich wenigstens Spaß dabei hoho

Eine fremde Sprache zu beherrschen knüpft ein Band zwischen den Menschen, das ohne dieses Wissen niemals existieren könnte.
www.edition-ginga.de
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.09.04 18:00 von chiisai hakuchoo.)
08.09.04 17:56
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eigenen japanischen Namen erstellen
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
JRock im japanischen (Kanji und Kana!) Original? chiisai hakuchoo 21 6.412 27.01.10 21:49
Letzter Beitrag: Ablïarsec