Antwort schreiben 
Ein kleines Projekt ueber Doitsu - Ideen?
Verfasser Nachricht
Ma-kun
Thronregent

Beiträge: 2.021
Beitrag #11
RE: Ein kleines Projekt ueber Doitsu - Ideen?
Entschuldige. ein Tipfehler:

ドイツの真中に砂漠はあません。
24.11.05 01:04
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hanka


Beiträge: 82
Beitrag #12
RE: Ein kleines Projekt ueber Doitsu - Ideen?
Oh gut danke. Ich hatte mich etwas gewundert und es auch noch nicht so uebernommen.

Koenntest du mir bitte noch bei diesem Satz helfen??

Im Herbst kann man Drachen steigen gehen, weil es oft sehr windig ist. Es macht viel Spass. Kinder basteln jedes Jahr mit reifen Fruechten von den Baeumen in Parks.

Vielen Dank! grins
24.11.05 01:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ma-kun
Thronregent

Beiträge: 2.021
Beitrag #13
RE: Ein kleines Projekt ueber Doitsu - Ideen?
秋に風がたくさんあるので、たこを上げられるます。とても楽しいです。毎年、供達がマロニエを工作しています。

Ich habe "Früchte" mit "kastanien" übersetzt. Mit was Anderem basteln die Kinder ja wohl nicht, oder? Ansonsten, statt マロニエ einfach 果物
24.11.05 01:37
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hanka


Beiträge: 82
Beitrag #14
RE: Ein kleines Projekt ueber Doitsu - Ideen?
Ich habe mich jetzt zum Grossteil durchgekaempft... es haengt noch an folgendem Satz:

Jedes Jahr sind viele Touristen in der Stadt. Auf den Bild kann man ueberall Menschen sehen: auf der linken und rechten Seite, hinter und vor dem Brandenburgertor. (wie kann ich die Positionswoerter am besten auflisten?)
24.11.05 02:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hanka


Beiträge: 82
Beitrag #15
RE: Ein kleines Projekt ueber Doitsu - Ideen?
Mein letztes Anliegen hat sich mittlerweile erledigt und ich bin jetzt auch mit allem fertig! hoho

Zitat: 秋に風がたくさんあるので、たこを上げられるます。とても楽しいです。毎年、供達がマロニエを工作しています。

Koennte mir bitte jemand die Kanji in Hiragana ausschreiben, damit ich sie lernen kann? Wo werden die Woerter getrennt? Vielen Dank.

Hanka grins
24.11.05 07:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ma-kun
Thronregent

Beiträge: 2.021
Beitrag #16
RE: Ein kleines Projekt ueber Doitsu - Ideen?
秋, あき, Herbst
風, かぜ Wind
上げる, あげる
楽しい, たのしい (in etwa) schön sein
毎年, まいとし jedes Jahr
子供達, こどもたち die Kinder
工作 こうさく, Basteln

Getrennte Schreibweise:
aki ni kaze ga takusan aru node, (weil es im Herbst viel Wind gibt)
tako wo ageraremasu (kann man Drachen steigen lassen).
totemo tanoshii desu (das ist sehr schön).
maitoshi, kodomotachi ga maronie wo kousaku shite imasu (jedes Jahr basteln die Kinder mit Kastanien).
24.11.05 13:01
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shinobi


Beiträge: 920
Beitrag #17
RE: Ein kleines Projekt ueber Doitsu - Ideen?
Ist es üblich, in der Erzählform Teineigo zu verwenden? grins
24.11.05 15:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ma-kun
Thronregent

Beiträge: 2.021
Beitrag #18
RE: Ein kleines Projekt ueber Doitsu - Ideen?
Nein, eigentlich nicht. Aber ich denke, es ist besser, mit diesem Stil anzufangen. Außerdem würde es doch etwas sehr verdächtig aussehen, wenn die Sätze gleich in Romanschreibform dastünden.
24.11.05 21:38
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shinobi


Beiträge: 920
Beitrag #19
RE: Ein kleines Projekt ueber Doitsu - Ideen?
Was ist den daran verdächtig? kratz

Ich finde es aber merkwürdig, dass eine Schule, bei diesem dünnen Wissensstand (sorry, Hanka, keine Beleidigung), schon so eine Aufgabe gibt.
24.11.05 21:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shinja


Beiträge: 636
Beitrag #20
RE: Ein kleines Projekt ueber Doitsu - Ideen?
Naja, es kann ja sein, dass er es freiwillig versucht. Außerdem ist er ja noch dabei das Niveau seiner Klasse aufzuholen, er hat ja später angefangen, wenn ich mich richtig erinnere.

"Knowing is not enough we must apply. Willing is not enough we must do" (Bruce Lee)
Ob du glaubst etwas erreichen zu können oder ob du nicht glaubst etwas erreichen zu können du hast immer recht.
"The world has enough for everybody's need, but not for everybody's greed" (Mahatma Ghandi)
From the moment you wake you shall seek the perfection of whatever you pursue.
24.11.05 22:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ein kleines Projekt ueber Doitsu - Ideen?
Antwort schreiben