Antwort schreiben 
Ein komplizierter Satz
Verfasser Nachricht
Phil.


Beiträge: 789
Beitrag #11
RE: Ein komplizierter Satz
Ich sage nichts.
Ich schreibe schon seit einer halben Stunde, dies und jenes zu den Beitraegen und loesche es wieder.
13.09.18 21:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #12
RE: Ein komplizierter Satz
(12.09.18 07:39)Phil. schrieb:  ich bin mir sicher dass du zu 99.99% unser alter feiner yamada bist.
Dein Deutsch ist sehr gut geworden.
Schade dass du nicht angemeldet bist,

ich glaube nicht, dass unser japanischer Freund yamada hier diese Frage stellt.

ich habe nachgesehen, wann er das letzte Mal einen Beitrag geschrieben hat und habe ihn bei Shiritori gefunden.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.09.18 00:42 von yamaneko.)
13.09.18 23:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yano


Beiträge: 2.920
Beitrag #13
RE: Ein komplizierter Satz
(13.09.18 21:57)Phil. schrieb:  Ich sage nichts.
Ich schreibe schon seit einer halben Stunde, dies und jenes zu den Beitraegen und loesche es wieder.
Geht mir bei diesem Thema auch so.
Ich stelle mir vor, was für stilistische Vorgaben wohl beim Formulieren zu berücksichtigen waren, und dann wird es schwierig, diesen Satz zu verbessern. Ob wohl "das Abfragen von ... -basierten Sensoren" anstelle von "die Abfrage" erlaubt gewesen wäre? Vielleicht
gibt es aber im nämlichen Fachbereich beide Formen jedoch mit unterschiedlicher Bedeutung.
14.09.18 00:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Phil.


Beiträge: 789
Beitrag #14
RE: Ein komplizierter Satz
Wenn man yamada gerne anschreiben moechte, kann man hier eine Nachricht hinterlassen.
Das ist seine Webseite.
http://www.translationdirectory.com/tran..._gotou.php
14.09.18 07:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Koumori


Beiträge: 403
Beitrag #15
RE: Ein komplizierter Satz
Witzig... mir ging es nur um das "von" anstelle des Genitivs, die Sinnverfremdung war keine Absicht. zwinker
Und prinzipiell kann ich allen nur zustimmen: Kurz, knapp, deutlich, mit Verben. Marketinggeschwafel ist so nervig.

^^;~;^^
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.09.18 10:20 von Koumori.)
14.09.18 10:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Firithfenion


Beiträge: 1.727
Beitrag #16
RE: Ein komplizierter Satz
Manchmal erleichtert es das Verständnis, wenn man sich solche Sätze gedanklich aufteilt:

[Das ist ein] speziell für die Abfrage Faser-Bragg-Gitter (FBG)-basierter Sensoren in industrieller Umgebung entwickelter Interrogator.

[Das ist ein] Interrogator mit bewährter Technologie des kontinuierlichen Scannens mit durchstimmbarem Laser.

Truth sounds like hate to those who hate truth
14.09.18 10:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ein komplizierter Satz
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Weniger unverständlicher Satz 後藤正人 6 3.374 28.02.21 01:07
Letzter Beitrag: 後藤正人
Schwer verständlicher Satz 自動車学校 6 2.665 07.07.19 03:23
Letzter Beitrag: yamaneko
Wieviele Verben kann es in einem Satz geben? karadana 1 4.258 17.08.07 19:58
Letzter Beitrag: icelinx