Antwort schreiben 
Eis (Romanji)
Verfasser Nachricht
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #1
Eis (Romanji)
Hallo!

Könnte mir jemand sagen was Eis (also kein Speiseeis sondern das natürliche) in Romanji heißt - also wie es da geschrieben wird?

Ihr würdet mir sehr weiterhelfen!!!
15.08.03 16:37
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Christa


Beiträge: 177
Beitrag #2
RE: Eis (Romanji)
氷【こおり】( = koori) Eis
mfg. Christa
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.08.03 17:04 von Christa.)
15.08.03 17:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
usagi


Beiträge: 487
Beitrag #3
RE: Eis (Romanji)
Klasse, denn wenn man mit Japanisch für Schüler lernt und wadokuwa nicht klappt (und kein Wörterbuch, Jap. Freunde, Internet, anderes Lehrbuch) zur Hand ist. Daaaann hat man ein Problem. Denn In JFSII S22 Nr3 Aufg. g) wird die Vokabel Eis verlangt. Sie steht aber in keinem der beiden Bücher! nanana,.... tststsss sowas...... cool
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.08.03 20:00 von usagi.)
15.08.03 20:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Warai


Beiträge: 670
Beitrag #4
RE: Eis (Romanji)
In der besagten Aufgabe wird aber die Vokabel "(essbares) Eis" verlangt. Und das ist nicht koori. Sonder aisukuri-mu, wie du sicher weißt. Die Aufgabe heißt nämlich: Wie sagst du auf Japanisch... dass du kein Eis essen möchtest. Und wer möchte schon auf koori beißen?

古紙配合率100%再生紙を使用しています。
15.08.03 20:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
usagi


Beiträge: 487
Beitrag #5
RE: Eis (Romanji)
*_*
15.08.03 20:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #6
RE: Eis (Romanji)
Zitat:In der besagten Aufgabe wird aber die Vokabel "(essbares) Eis" verlangt. Und das ist nicht koori. Sonder aisukuri-mu, wie du sicher weißt. Die Aufgabe heißt nämlich: Wie sagst du auf Japanisch... dass du kein Eis essen möchtest. Und wer möchte schon auf koori beißen?

Gibt in Japan aber auch das sogenannte kake-goori, das ist tatsaechlich mit Aroma versehenes gefrorenes Wasser. Nur als Randbemerkung. zwinker

nanashi (rechnerbedingt unangemeldet)
16.08.03 03:51
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
JK


Beiträge: 189
Beitrag #7
RE: Eis (Romanji)
Und wir haben in Japan auch einen richtigen Eisblock geraspelt und mit Sirup drauf gegessen. Lecker!

Jana (früher Miki)
16.08.03 10:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #8
RE: Eis (Romanji)
Dankeschön!!!

Ich hätte aber noch eine Frage dazu: wird koori dann mit langem o oder die beiden o's getrennt von einander ausgesprochen "ko . ori"?
Getrennt oder? *vorsichtigfrag*
16.08.03 14:15
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Warai


Beiträge: 670
Beitrag #9
RE: Eis (Romanji)
Zusammen lang gesprochen. Weil es ein Kanji ist. So abgehackt ("Ko...ori") wuerde ich sowieso nicht auf Japanisch sprechen... Teilweise verschwinden die kleinen Pausen, die eigentlich gemacht werden sollten, sogar schon bei den Japanern. Beispiel "benkyou wo shimasu". Ich habe oft große Schwierigkeiten, das "wo" wirklich heraus zu hören. Ok, ich weiß ja, dass es da ist, aber es gibt da ja den Unterschied zwischen "benkyou wo shimasu" und "benkyou shimasu". Manchmal weiß ich halt nicht, ob der Laut noch zum langen "ou" von "benkyou" gehört oder schon das "wo" ist.

古紙配合率100%再生紙を使用しています。
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.08.03 15:08 von Warai.)
16.08.03 15:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #10
RE: Eis (Romanji)
Vielen Dank (arigatou o^-^o) für die ausführliche Erklärung!!! *strahl*
16.08.03 16:39
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eis (Romanji)
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Übersetzung einiger Romanji-wörter Anonymer User 8 2.444 04.03.05 22:15
Letzter Beitrag: fuyutenshi