Antwort schreiben 
[Email] Kein Japanisch?
Verfasser Nachricht
krimecing


Beiträge: 37
Beitrag #1
[Email] Kein Japanisch?
hi folgendes ich habe auf meinem pc japanisch zeichen installiert
aber wenn ich eine email in japanisch über web.de bekomme
sieht sie so aus:
Code:
... ;)

wora kann das liegen? kratz
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.03.07 13:02 von krimecing.)
13.03.07 10:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yakka


Beiträge: 578
Beitrag #2
RE: [Email] Kein Japanisch?
Auf der Seite http://www.nihongomemo.com/pctips/mojibake.htm#Solving findest Du einige Hinweise zu dem Problem. Ob es in Deinem Fall hilft, weiß ich nicht.
Du kannst unter http://masaka.dw.land.to/mr/jmr.php auch Deinen Mojibake-Text rekonstruieren lassen.

(Evtl. solltest Du überlegen, ob Du Deinen Text hier im Netz lässt, da ihn ja jeder lesbar machen kann)
13.03.07 11:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Zelli


Beiträge: 382
Beitrag #3
RE: [Email] Kein Japanisch?
Wenn du bei Yahoo Japan mitsteigerst solltest Du Dir ein Emailaccount der japanische Emails verarbeiten kann zulegen. Mit hotmail.co.jp klappt es bei mir eigentlich ganz gut.

Zum Text:
Schickes Gerät, veredelt wohl jedes Wohnzimmer, aber hat es auch einen praktischen Nutzen? kratz hoho
Und kann man das so ohne weiteres hierzulande benutzen (Bin Techniklaie)?

Edit: Vielleicht helfen Dir diese Seiten bei japanischen Webseiten etwas weiter.

http://www.popjisyo.com
http://www.rikai.com
http://language.tiu.ac.jp/
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.03.07 12:47 von Zelli.)
13.03.07 12:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
krimecing


Beiträge: 37
Beitrag #4
RE: [Email] Kein Japanisch?
(13.03.07 12:42)Zelli schrieb:Zum Text:
Schickes Gerät, veredelt wohl jedes Wohnzimmer, aber hat es auch einen praktischen Nutzen? kratz hoho
Und kann man das so ohne weiteres hierzulande benutzen (Bin Techniklaie)?
hey? woher weisst du jetzt von dem gerät? geht das aust dem text herraus?
naja ist mehr ne sache für freaks hoho kuck mal hier:
http://krimecing.myblog.de/krimecing/cat...0/Technics

ps: wie konntest du das jetzt lesen?
mit dem Broken JIS mail recover Service komme ich nicht weiter, sieht immer noch so aus, mache ich evtl. was falsch?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.03.07 13:16 von krimecing.)
13.03.07 13:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Zelli


Beiträge: 382
Beitrag #5
RE: [Email] Kein Japanisch?
Wegen dem Text habe ich Dir eine Kurznachricht geschickt.

Zu Deiner Geraetesammlung:

[Bild: pop.gif]

hoho
13.03.07 13:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
krimecing


Beiträge: 37
Beitrag #6
RE: [Email] Kein Japanisch?
danke hat jetzt geklappt hoho sind ja nicht alle meine ist bloß so ein überblick in die richtung grins
13.03.07 14:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
[Email] Kein Japanisch?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Kein MS Mincho mehr bei Win10 standardmäßig dabei? Hellstorm 9 2.430 19.10.15 21:03
Letzter Beitrag: Hellstorm
japanische email - mac / pc Anonymer User 1 842 13.01.05 23:47
Letzter Beitrag: Anonymer User
Download Datei sauber ?Kein Virus? moshi-moshi 2 1.299 29.09.03 04:46
Letzter Beitrag: CrazyIwan