Antwort schreiben 
Emojis im japanisch-netzwerk.de
Verfasser Nachricht
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #1
Emojis im japanisch-netzwerk.de
Ergebnis der Yahoo-Suche:

Japanisch-Netzwerk
★★★★★ Noch keine Erfahrungsberichte
Vorschau von http://www.japanisch-netzwerk.de, Japanisch-Netzwerk
Vorschau von japanisch-netzwerk.de
Ihre Webseite?

Geboten wird die Möglichkeit, sich mit anderen Japanischlernenden auszutauschen und zu unterhalten. Der Hauptteil ist das Diskussions-Board, in dem man sich über alles, was Japanisch betrifft, informieren und Auskunft geben kann.
Kategorien und Stichwörter

OnlinediensteOnline-ChatsInternetforumAusbildungSprachenLinguistikGeisteswissenschaften Japanisch Ausbildung

Webseite Von ehrenamtlichen Editoren des dmoz ausgewählt.

japanisch-netzwerk.de
Erfahrungen
Bewertungen von »Japanisch-Netzwerk«, http://www.japanisch-netzwerk.de

ichweiß aber, dass Nora zu den Emojis etwas geschrieben hat.
Grund meiner Suche: als Diabetes II Medikamente nehmend schau ich mir derzeit die Mitteilung an: fünf Krapfen nach Wahl. Sie zahlen vier!

Und im ORF gab es in "Konkret" - eine Sendung, die ich viel zu wenig sehe, weil ich in dieser Zeit Radiojournale höre.
Und da wurde über die Aktion eines Bäckers berichtet mit der Aufforderung ein Emoji für Krapfenzu suchen. Er habe 24.000 Zuschriften bekommen. Und ich frage mich, ob man in Deutschland Krapfen kennt? "Faschingskrapfen"kratz
Ich habe das Sonderangebot nach Hause getragenrotzunge

07.02.20 20:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #2
RE: Emojis im japanisch-netzwerk.de
weil sich niemand interessiert habe ich den Translator bemüht: Krapfen - ドーナツ
auf Faschingskrapfen antwortet das Programm mit Faschingskrapfen.


https://www.heute.at/s/kommt-jetzt-das-k...--52822725
Österreich fordert eigenes Krapfen-Emoji - Multimedia | heute.at
http://www.heute.at/s/kommt-jetzt-das-kr...--52822725

Abstimmen für Krapfen-Emoji 50 Prozent der rot-weiß-roten Krapfen werden in der Faschingszeit genossen. Der statistische Durchschnittskonsum an Krapfen pro Österreicher liegt bei 12,5 Stück im....

meine Heimhilfe hat mir heute ein Sonderangebot von Billa gebracht und da war ein Emoji dabei!
https://www.billa.at/produkte/mini-maril.../00-731942

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.02.20 15:11 von yamaneko.)
10.02.20 14:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #3
RE: Emojis im japanisch-netzwerk.de
und ein Link zu den Krapfen mit PN
クラップフェン(Krapfen)は、ドイツを中心とした地域の揚げパン、ドーナツの一種である。南部ドイツでの名称はクレップフェル(Kräpfel)。その食感を、あんドーナツのようだという人もいる。中にローズヒップやアプリコットなどのマーマレードが詰められていることが多い。謝肉祭の時期によく売られている。
ベルリーナー・プファンクーヘンはクラップフェンの一種で、北部ドイツでよく食される。ジョン・F・ケネディによる演説の文句「イッヒ・ビン・アイン・ベルリーナー」によっても有名になった。
beachte `ihhi Bin Ain berurīnā' ni yotte mo yūmei ni natta.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.02.20 23:53 von yamaneko.)
12.02.20 23:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Emojis im japanisch-netzwerk.de
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Fußball im japanisch-netzwerk.de yamaneko 26 9.383 14.07.18 18:57
Letzter Beitrag: yamaneko