Antwort schreiben 
Empfehlungen nach "An Integrated Approach to Intermediate Japanese"?
Verfasser Nachricht
GeNeTiX


Beiträge: 456
Beitrag #1
Empfehlungen nach "An Integrated Approach to Intermediate Japanese"?
Hallo!

Ich werde in den nächsten Tagen mit dem Buch "An Integrated Approach to Intermediate Japanese" durch sein und überlege gerade, wie ich am besten weitermachen soll. Hat jemand einen Buchtipp? Beim Japan Times-Verlag, der auch das oben genannte Buch herausgebracht hat, habe ich "Authentic Japanese: Progressing from Intermediate to Advanced" gefunden. Kennt das wer von Euch und ist das gut? Gibt es andere Empfehlungen? Schön finde ich am "Integrated Appropach..." unter anderem, daß für die Vokabeln die Aussprache mit angegeben wird und daß das Buch einen dazu zwingt, mit Kanji umzugehen, weil es wenig Furigana gibt.

Nihongo Chuukyu 301 habe ich mir angesehen und ich vermute, der 501er-Band dürfte nicht viel weiter gehen, als An Integrated Approach to Intermediate Japanese, oder liege ich da falsch. Wäre das ggf. eine Alternative?

Wie macht man sinnvollerweise weiter? Ich werde zwar ab nächsten Monat hier auch wieder einen Japanischkurs besuchen, aber bis dahin würde ich gerne noch ein bißchen was tun, vor allem in Punkto Grammatik, damit ich beim Einstufungstest in einen Kurs gesteckt werde, der mich auch wirklich weiterbringt.

Tschüssi,
Anja
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.04.06 13:54 von GeNeTiX.)
16.04.06 13:53
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Empfehlungen nach "An Integrated Approach to Intermediate Japanese"?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Anfänger bis Intermediate Hörverständnis: JLPT Stories AwesomeSepp 6 3.041 27.10.22 10:36
Letzter Beitrag: Jerry
Mnemotechnik, Mnemonics für Kana & Kanji, Eure Erfahrungen, Empfehlungen Jerry 5 1.148 28.09.22 10:27
Letzter Beitrag: 梨ノ木
Nach Sauseschritt Nr 2: Nr 3, oder doch nicht? Samoth 8 3.673 02.02.20 18:15
Letzter Beitrag: yamaneko
Welches Japanisch Grammar Exercise Buch ergänzend zu Tae Kims Japanese Guide? Lina_Hiny 4 3.723 17.01.20 16:08
Letzter Beitrag: Phil.
Vokabelliste nach JLPT in Deutsch Brunnhilde 90 38.050 03.10.19 11:14
Letzter Beitrag: vdrummer