Antwort schreiben 
Enjoyable Task Reading In Japanese
Verfasser Nachricht
Shino
Ex-Moderator

Beiträge: 2.329
Beitrag #1
Enjoyable Task Reading In Japanese
Hi,

mir ist bei meinem letzten Besuch in Düsseldorf ein (für mich) interessantes Buch vom Grabbeltisch in die Hände gefallen.

日本語を学ぶ人たちのための
日本語を楽しく読む本・初中級

Enjoyable Task Reading in Japanese: Pre-Intermediate
(Das ist denn auch der einzige Satz einer europäischen Sprache in bzw. auf dem Buch)

ISBN 4-89358-339-5

Das Buch enthält 7 Lektionen, die nochmals in Untereinheiten unterteilt sind. Am Anfang wird immer neues Vokabular abgesteckt, wobei man die Komposita in Eigenleistung heraussuchen muss.

Dann folgen Aufgaben diverser Art, Mathematik, Geographie, Grammatik, Puzzle, Geschichten, Fragen zu denselben etc.

Was ich wirklich gut finde ist, dass es sogar ein Lösungsbuch gibt (besonders für Autodidakten interessant). Nebenbei ist es endlich mal wieder rein japanisches Lesematerial (ohne ro-maji-Umschreibungen und Furigana), ein Fundus neuer Vokabeln (für mich zumindest) und es wird das Leseverständnis trainiert.

Macht eigentlich richtig Spaß, weswegen ich gerne auch die anderen Bücher hätte (die es wahrscheinlich mal gab.)

Kennt jemand diese Reihe und weiß, woher ich die anderen (vielleicht Beginners und Advanced bzw. Pre-Advanced) bekommen kann?

Gruß

Shino

Nachtrag:
Inzwischen habe ich die restlichen Bände in der Maruzen-Buchhandlung in Tokio gefunden. Unter folgendem Link gibt´s Erklärungen:
日本語を学ぶ人たちのための日本語を楽しく読む本

人生に迷うときもあるけど笑っていれば大丈夫
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.05.09 14:46 von Shino.)
28.07.06 10:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Enjoyable Task Reading In Japanese
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Welches Japanisch Grammar Exercise Buch ergänzend zu Tae Kims Japanese Guide? Lina_Hiny 4 3.766 17.01.20 17:08
Letzter Beitrag: Phil.
The Book of Japanese Language auf Kickstarter Oda Nobunaga 10 4.356 19.09.19 22:01
Letzter Beitrag: Seregon
Japanese for Busy People SunSet84 38 17.488 13.07.17 22:38
Letzter Beitrag: yamaneko
Japanisch Schritt für Schritt oder Japanese From Zero! für den Einstieg? Lucain 14 13.746 18.12.16 21:40
Letzter Beitrag: Colutea
Der neue Henshall ("The Complete Guide to Japanese Kanji", Tuttle, 2016) Mikasa 0 1.723 22.04.16 15:53
Letzter Beitrag: Mikasa