Antwort schreiben 
Entwicklungsliste der Umbrella Corp.
Verfasser Nachricht
Kakurine


Beiträge: 4
Beitrag #1
Entwicklungsliste der Umbrella Corp.
Hallöchen!

Also mein Kumpel ist genau wie ich Resident Evil Fan und er hat folgendes Gefunden:
http://www4.ocn.ne.jp/~hirorine/image/umbrellaco.gif

Davon würde er gerne die Übersetzungen haben, und da hab ich sofort an euch gedacht! hoho
Natürlich ist das ne ganze Menge und ich verlange sehr viel.. aber vielleicht kann mir das ja jmd via Mail Rüberschicken oder so?
wäre furchtbar lieb augenrollen
03.10.04 07:37
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Koorineko


Beiträge: 913
Beitrag #2
RE: Entwicklungsliste der Umbrella Corp.
Zitat:Hallöchen!

Also mein Kumpel ist genau wie ich Resident Evil Fan und er hat folgendes Gefunden:
http://www4.ocn.ne.jp/~hirorine/image/umbrellaco.gif

Davon würde er gerne die Übersetzungen haben, und da hab ich sofort an euch gedacht! hoho
Natürlich ist das ne ganze Menge und ich verlange sehr viel.. aber vielleicht kann mir das ja jmd via Mail Rüberschicken oder so?
wäre furchtbar lieb augenrollen

Die User des Forums sind furchtbar lieb, helfen gerne, sind aber keine Mitarbeiter eines billigen Übersetzungsdienstes!!!
Ein paar Zeichen in der Grafik sind in Kana und kann man schnell herausfinden. Nicht immer hinsetzen und sich bedienen lassen, auch selbst mal etwas tun, ne? ^^;
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.10.04 00:15 von Koorineko.)
04.10.04 00:14
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #3
RE: Entwicklungsliste der Umbrella Corp.
Ich bin nicht lieb und auch kein billiger Übersetzer, aber hätte das trotzdem übersetzt zwinker

Ich weiss selbst wie nervend das sein kann, solche Grafiken zu finden und dann weiss man nichtmehr weiter.
Ich bin oft auf japansichen Seiten und ärger mich das wirklich interessante Dinge in Gafiken gepackt wurden ^^"
Ich würds ja übersetzen, aber leider ist mein Japanisch nicht ausreichend dafür. :/

Musst dir wohl ein Kanji-Wörterbuch besorgen und selbst rausfriemeln.
04.10.04 17:36
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
usagi


Beiträge: 487
Beitrag #4
RE: Entwicklungsliste der Umbrella Corp.
@Kakurine

Wie bist du denn auf diese Tabelle gestoßen, wenn du kein Japanisch kannst?
Wenn es Zufall war, kann ich mir nicht vorstellen das die Übersetzung so wichtig ist.
Ich denke die Grafik ist sowas wie Bonusmaterial für ein Viedeospiel.
Da man nichts nach wadoku kopieren kann ist mir das ganze auch zu mühsam.
Für Resident Evil muss man eigentlich nicht viel übersetzen.
Den Film könnte man auch auf Arabisch sehen und man würde die Handlung immer noch verstehen.

Wenns für ein Spiel ist, dann ist mein Tipp: Zombies einfach abmetzeln. Funktioniert bestimmt. (^_-)
04.10.04 18:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kakurine


Beiträge: 4
Beitrag #5
RE: Entwicklungsliste der Umbrella Corp.
@usaki

Wie ich bereits sagte hat mein Kumpel diese Grafik gefunden und möchte diese Übersetzung gerne haben. (mich interessiert es zwar auch.. aber ich zerreisse mir nicht das Maul danach X.x)
und mal davon ab.. Ich weiss wie man Zombies bei Resident Evil kalt macht... wer jeden Teil im Schrank stehen hat SOLLTE es wissen hoho (und die Filme würde ich Nichtmal auf Arabisch gucken.. aber danke für den Tip zunge


Generell:
Natürlich ist es richtig, dass man sich generell selbst auch hinseten kann, das ist wohl war, aber ich persönlich finde aus privaten schulischen Gründen nicht immer die Zeit dazu...

Ich kann natürlich dennoch probieren mich selbst ranzusetzen, und die Kana zu knacken.. wobei ich euch dann ohnehin nach der Übersetzung frgen müsste, denn ich bin bei meinen privaten Japanisch-Studien noch ganz am Anfang, und habe bedauerlicher Weise noch nicht alles zusammen, um wirklich was übersetzen zu können.... weder an Material nich an Wissen, aber ich werde mich ranhalten.

Würde mich trotzdem freuen wenn mir jemand zu Hilfe eilen könnte... (an dieser Stelle dann auch mal ein liebes Dankeschön an FF7Cayn *knuddel*)

aber very thanks to all ^__^
04.10.04 19:20
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tomijitsusei


Beiträge: 402
Beitrag #6
RE: Entwicklungsliste der Umbrella Corp.
Die Übersetzung selbst wäre kein großes Ding auch ohne Möglichkeit des Kopierens. Nur wie soll man das Teil übersetzen???
Es wäre schon sehr umständlich alles in eine Liste oder ähnliche Graphik zu verpacken....

七転び八起き
04.10.04 19:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kakurine


Beiträge: 4
Beitrag #7
RE: Entwicklungsliste der Umbrella Corp.
Naja, wenn man das im Text besser übersetzen kann ist das ja auch okay..
Nur frage ich mich wie das dann mit der Zuordnung wäre..
Aber wenn da jemand Abhilfe schaffen kann, gebe ich mich auch damit zufrieden.. Sofern sich wirklich jemand bereiterklärt
Naja.. aber auch wenn dem nicht so ist.. ich weiss ja dass es schon relativ viel ist...

Lieben Gruß,

Kaku
04.10.04 20:23
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #8
RE: Entwicklungsliste der Umbrella Corp.
:l0a_d1v: Beitrag von:"Johannes" Normalerweise werden die einzelnen Blöcke mit einem Bildbearbeitungsprogramm nummeriert und entsprechend übersetzt. Keine große Sache. grins
04.10.04 20:31
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tatsujin


Beiträge: 252
Beitrag #9
RE: Entwicklungsliste der Umbrella Corp.
oder direkt überschrieben^^

るんるん気分。(^-^)/~~
04.10.04 20:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #10
RE: Entwicklungsliste der Umbrella Corp.
:l0a_d1v: Beitrag von:"matti" Es scheint ein Organigramm der Firma zu sein und keine "Entwicklungsliste".

Übersetzen zum Spaß mache ich aber auch nur bei Dingen, die mich persönlich interessieren. ;-)
05.10.04 07:57
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Entwicklungsliste der Umbrella Corp.
Antwort schreiben