Antwort schreiben 
"Erfahrungsberichte Narita - Haneda"
Verfasser Nachricht
running_sushi


Beiträge: 20
Beitrag #1
"Erfahrungsberichte Narita - Haneda"
Guten Morgen allerseits (^_^)

Ich werde am Freitag den 13. Juli hoho nach Sapporo fliegen und muss daher auf dem Hinweg zwischen den beiden Flughäfen Tokyo Narita und Haneda wechseln. Die Zeit wurde von der Fluggesellschaft (Lufthansa/Ana mit 3:45 Stunden) relativ knapp bemessen, und meine Freundin (als Japanerin) meint ziemlich besorgt, dass ich das alleine in Tokyo zu der Zeit nie schaffen könnte.

Daher würde ich gerne wissen ob ihr schon gewisse Erlebnisse beim Wechsel des Flughafens in Tokyo hattet und wie lange ihr ungefähr benötigt habt. Auch würde ich gerne wissen wie lange man in etwa benötigt um im Normalfall in Narita abgefertigt zu werden (Gepäck/Zoll/ usw...)

Vielen Dank im Vorraus

Karl
09.06.07 07:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellwalker


Beiträge: 492
Beitrag #2
RE: "Erfahrungsberichte Narita - Haneda"
Der Shuttlebus Narita-Haneda braucht angeblich nur 75min. Je nach Stausituation kann das entsprechend länger dauern, daher wäre es gut zu wissen wann du ankommst. Im schlimmsten Fall kannst du mit der Bahn fahren, was natürlich super umständlich ist, aber du würdest jeglicher Staugefahr entgehen (allerdings hättest du dann mit dem Gepäck in der Bahn zu kämpfen, was vielleicht auch keine tolle Idee ist). In Narita ist man auf der sicheren Seite mit einer Stunde zurechnen, bis man draussen ist. Länger hat es bei mir noch nicht gedauert. Meistens waren es ca. 45 min in der Ausländerschlange und die restlichen 15min Gepäck holen, was dann meistens schon längst draussen ist. In Haneda kann man soweit ich das in Erinnerung habe relativ kurzfristig einchecken.

Also entweder Bus mit der Unsicherheit des Staus oder mit der Bahn und dann wäre eine Möglichkeit:

Narita - Tokio Bahnhof mit dem Narita-Express ca. 1 Std.
Tokio - Hamamatsucho mit der Negisihi-Linie ca. 6 Min.
Hamamatsucho - Haneda mit der Toukyou Monorail ca. 16 Min.

Insgesamt mit noch ein bisschen Zeit zum Verpeilen beim Umsteigen kann man 1 Stunde und 40 Min. rechnen und dann kommt noch die Stunde warten in Narita dazu so dass noch eine Stunde zum Einchecken übrig bleibt. Hört sich irgendwie machbar an.

Wenn es aber nicht so viel Stau ist (Stau ist eigentlich immer und auch in den 75 min schon mit einkalkuliert), dann ist der Bus billiger, angenehmer und schneller.

Ed.

習うより慣れろ
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.06.07 08:27 von Hellwalker.)
09.06.07 08:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
"Erfahrungsberichte Narita - Haneda"
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Von Haneda nach Basuta (Shinjuku) Arigatou 3 434 27.02.17 21:03
Letzter Beitrag: frostschutz
Ryokan in Narita otaku 2 472 26.07.16 19:11
Letzter Beitrag: otaku
Erfahrungsberichte Ryokan in Tokyo Anime-fan 10 4.365 25.08.08 15:45
Letzter Beitrag: Anime-fan
Übernachtungsmöglichkeit nahe Haneda Airport? shijin 1 1.182 08.09.07 08:03
Letzter Beitrag: sora-no-iro
Vom Flughafen Narita nach Ueno Daichan 9 1.911 03.08.05 05:36
Letzter Beitrag: Anonymer User