Antwort schreiben 
Erlaubte Dateitypen für Attachments
Verfasser Nachricht
vdrummer


Beiträge: 916
Beitrag #1
Erlaubte Dateitypen für Attachments
Hallo,
ich hatte gerade versucht, eine TSV-Datei (ca. 2 MB) als Anhang zu einem Beitrag hinzuzufügen und bin dabei auf folgende Fehlermeldung gestoßen:

Zitat:Der Datei-Typ ist nicht erlaubt. Bitte lösche das Attachment oder wähle ein anderes.

Mir stellen sich 2 Fragen:
1. Welche Dateitypen sind denn genau erlaubt?
2. Warum sind TSV-Dateien nicht erlaubt?

An der Dateigröße sollte es ja eigentlich nicht liegen, oder?
11.07.18 14:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
torquato


Beiträge: 2.703
Beitrag #2
RE: Erlaubte Dateitypen für Attachments
Wenn Du da noch zusätzlich ein .txt angehängt hättest, wär das doch bestimmt gegangen, oder… kratz

I spent a lot of money on booze, birds and fast cars – the rest I just squandered.
11.07.18 15:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
frostschutz
Technik

Beiträge: 1.639
Beitrag #3
RE: Erlaubte Dateitypen für Attachments
Die genaue Liste müsste ich nachschlagen aber eben die üblichen Verdächtigen wie PNG, JPEG, MP3, HTML, TXT, PDF, ZIP, ...

Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.
11.07.18 16:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
vdrummer


Beiträge: 916
Beitrag #4
RE: Erlaubte Dateitypen für Attachments
(11.07.18 15:19)torquato schrieb:  Wenn Du da noch zusätzlich ein .txt angehängt hättest, wär das doch bestimmt gegangen, oder… kratz

Ginge sicherlich, aber als ich das mit dem Attachment probiert hatte, hatte ich sowieso schon den Dropbox-Link gepostet. Außerdem bin ich Verfechter der TSV- und CSV-Suffixe zwinker

(11.07.18 16:07)frostschutz schrieb:  Die genaue Liste müsste ich nachschlagen aber eben die üblichen Verdächtigen wie PNG, JPEG, MP3, HTML, TXT, PDF, ZIP, ...

OK, dann werde ich mich demnächst damit begnügen, das Ganze als TXT-Datei hochzuladen.
11.07.18 16:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Phil.


Beiträge: 103
Beitrag #5
RE: Erlaubte Dateitypen für Attachments
So in etwa habe ich auch die Informatik Abteilung der Firma umgangen.
Habe sogar .exe Dateien reingeschickt, per E-Mail, indem ich diese als .txt getarnt hatte. Das ist keinem aufgefallen.Und wenn doch, dann kam die Datei als .jpg rein.

Uebrigens wird das heutzutage immer noch so gemacht.
EDV ist nunmal flexibel. So kann man gleich welche Datei in einen andere umbenennen.
ZB eine .exe Datei in .txt oder .doc. Dann konnte man diese Datei aufmachen, ohne dass sie sich gestartet hat.
Aber das geht heutzutage auch noch so.

Eine .EUC Datei entstammt dem Windows Programm NJStar. Sie laesst sich in .html umwandeln und auch so lesen. Wenn man kein Windows mehr hat. (zB ich als Mac Besitzer)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.07.18 21:26 von Phil..)
11.07.18 21:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Erlaubte Dateitypen für Attachments
Antwort schreiben