Antwort schreiben 
Europäischen Restaurants eröffnen
Verfasser Nachricht
D-Zera


Beiträge: 40
Beitrag #1
Europäischen Restaurants eröffnen
Hallo,
wie sieht es eigentlich mit Europäischen Restaurants aus? Wie sind die Japaner drauf, sind sie Experimentierfreudig, oder eher nicht. Gibt es Restaurants mit Europäischen Spezialitäten und Catering?
Wie sind die Gewerberaummieten? Hat man als Ausländer überhaupt eine Chance gewerblich mit ein Restauran Fuß zu fassen? Findet man Importwahren einfach im Handel?

Es würde mich interessieren, da ich eines Tages ein Restauran eröffnen möchte aber nicht unbedingt in Deutschland.

Ich freue mich auf eure Antworten.

LG
13.01.10 18:49
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ablïarsec


Beiträge: 287
Beitrag #2
RE: Europäischen Restaurants eröffnen
Wenn du Geld hast, fliessend Japanisch sprichst und von der Gastronomie Ahnung hast, hast du mit einem Restaurant gute Chancen. Japaner lieben das Originelle mehr als die Europaeer, meiner Meinung nach.

f'a rume catmé gereulacr - f'a flare rycmal gereulacr.
---------------------------------------------------
http://j-rock.megaweb.de
15.01.10 00:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
D-Zera


Beiträge: 40
Beitrag #3
RE: Europäischen Restaurants eröffnen
Mit dem Japanisch sprechen, haperts noch sehr! Das kann man lernen! Jepp ich weiß, das es sehr wichtig ist! Das kenne ich schon aus Brasilien.
Übers Geld möchte ich hier nicht reden, das ist aber klar das ich Geld mitbringen muss. Ich kann ja nicht im Ernst von Japan glauben, das ich da irgendwelche Almosen bekomme. Das ist mir schon klar. Was unklar ist, mit wie viel man bei einer Neueröffnung rechnen muss. Was Miete von Gewerbeflächen kosten. Wie die Logistische Anbindung ist, ob Europäische Lebensmittel Importiert werden müssen.

Von der Gastronomie habe ich ausreichend Ahnung, würde ich behaupten wollen. Mit über 12 Jahren Berufserfahrungen.

Wie ist es mit den anderen oben gestellten Fragen.
15.01.10 10:20
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nomin


Beiträge: 134
Beitrag #4
RE: Europäischen Restaurants eröffnen
Entschuldige, aber die Fragen sind etwas zu einfach gestellt.
Mach ein Restaurant in Tokyo auf, dann sind die Mieten wesentlich höher als z. B. irgendwo in Aomori oder Shikoku.
Es gibt m. E. schon viel Importware im Land, nur ist die sehr teuer. Eigene Sachen kann man immer importieren, nur muss man sie eben bezahlen (können). Logistische Anbindung in Japan ist m.E. sehr gut.

Mein Tipp - fahr nach Japan, lerne das Land kennen, such Dir eine Gegend aus, die Dir gefällt und suche dann nach den konkreten Antworten. Alles andere ist stochern im Nebel und sinnlos.

Und - ohne Fakten zu kennen, behaupte ich mal, dass die Anforderungen Japans an Gastronomiebetriebe wesentlich höher als in Brasilien sind. Und die Fallstricke der Verwaltung sind allemal dick und häufig.
15.01.10 11:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
D-Zera


Beiträge: 40
Beitrag #5
RE: Europäischen Restaurants eröffnen
(15.01.10 11:01)nomin schrieb:  Und - ohne Fakten zu kennen, behaupte ich mal, dass die Anforderungen Japans an Gastronomiebetriebe wesentlich höher als in Brasilien sind. Und die Fallstricke der Verwaltung sind allemal dick und häufig.

Oh nee das glaube ich nicht! zumindest da wo wo ich gearbeitet hatte, das ist schon vergleichbar mit der gehobenen Gastronomie in Deutschland.
15.01.10 13:25
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ablïarsec


Beiträge: 287
Beitrag #6
RE: Europäischen Restaurants eröffnen
(15.01.10 11:01)nomin schrieb:  Mein Tipp - fahr nach Japan, lerne das Land kennen, such Dir eine Gegend aus, die Dir gefällt und suche dann nach den konkreten Antworten. Alles andere ist stochern im Nebel und sinnlos.

Kann man nichts anfuegen.
Du solltest da auch einige Zeit arbeiten und Erfahrungen sammeln.
Die Sprache kannst du nur da richtig lernen, nicht in der Schule.
Nach 2 Jahren bist du schlauer.

f'a rume catmé gereulacr - f'a flare rycmal gereulacr.
---------------------------------------------------
http://j-rock.megaweb.de
15.01.10 15:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Europäischen Restaurants eröffnen
Antwort schreiben