Antwort schreiben 
Für die nächsten zwei Jahre
Verfasser Nachricht
Nora


Beiträge: 2.091
Beitrag #1
Für die nächsten zwei Jahre
Liebe Forumsmitglieder!

Vielleicht erinnert sich der ein oder andere: Seit zwei Jahren ist unser Forum "neu", d.h. von dem damaligen Rapidforum zu einem PHPbb-Forum transformiert worden und wird auf unserem eigenen Server gehostet. Dadurch haben wir nicht nur das Forum und die Beiträge erhalten (Rapidforum wurde eingestellt), sondern nutzen auch ein modernes, sich ständig erweiterndes System und haben viele neue Vorteile, wie z.B. unbegrenzte Speicherung von Kurznachrichten, den Upload von Dateien direkt ins Forum und vieles andere mehr.

Das alles ist möglich aus zwei Gründen: 1) Frostschutz und meine unermüdlichen Admins grins, 2) unser Server. Der kostet allerdings, wie viele schöne Dinge, Geld, und zwar alle zwei Jahre. Im Dezember steht die Zahlung wieder an, und es sind 167 Euro, die dabei auf mich zukommen. Da ich leider immer noch nicht reich bin, belastet mich der Betrag empfindlich, deswegen möchte ich, wie in der Vergangenheit schon einmal, fragen: Gibt es vielleicht einige, die ein wenig Geld übrig haben, das sie ins Forum investieren möchten?

Wenn ja, würde ich mich über eine Kurznachricht freuen. Das letzte Mal hat jemand vorgeschlagen, eine Art Count-Down einzurichten, in dem man sehen kann, wie viel Geld schon abgezahlt wurde. Sollte sich jemand melden, kann ich gern so etwas einrichten.

Um es aber vorweg zu nehmen: Wenn niemand spendet, wird das Forum natürlich nicht abgeschafft. zwinker
27.10.10 22:45
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Wildkatze
Unregistriert

 
Beitrag #2
RE: Für die nächsten zwei Jahre
Geiz ist geil? oder deutsch? Ich hoffe, daß die Null Antworten nicht auch auf Null Kurznachrichten schließen lassen!
Wildkatze aus einem kleinen Land.
31.10.10 11:13
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora


Beiträge: 2.091
Beitrag #3
RE: Für die nächsten zwei Jahre
Nein, keine Sorge - ich habe schon einige Kurznachrichten bekommen. So bald das Geld da ist, werd ich hier auch wie versprochen darüber Rechnung führen. grins Kennt jemand eine schöne Graphik-Hilfe dafür, oder soll ich es einfach hinschreiben?
31.10.10 11:52
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora


Beiträge: 2.091
Beitrag #4
RE: Für die nächsten zwei Jahre
Ich weiß gar nicht, ob das allen recht ist, da namentlich erwähnt zu werden - bei einem früheren Spendenaufruf war das nicht gewünscht. Ich dachte eher an so einen Balken mit Prozentzahl.

Edit: Oh? Der Post vor mir wurde gelöscht. Dann spreche ich eben mit mir selbst!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.10.10 12:13 von Nora.)
31.10.10 12:11
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora


Beiträge: 2.091
Beitrag #5
RE: Für die nächsten zwei Jahre
So, ich habe jetzt dank Horuslv6 eine Lösung gefunden. So bald Geld da ist, poste ich sie. grins
31.10.10 12:36
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Landei


Beiträge: 283
Beitrag #6
RE: Für die nächsten zwei Jahre
Ich würde gern anonym bleiben!



Ähm...




Ups!

Wenn's einfach wär', könnt's jeder - 難しくなければ、誰もが出来る
02.11.10 09:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora


Beiträge: 2.091
Beitrag #7
RE: Für die nächsten zwei Jahre
In Ordnung - ich werde Euch nicht erwähnen! hoho

Heute sind die ersten Zahlungen bei mir angekommen. Insgesamt haben wir voraussichtlich fast die Hälfte des Geldes zusammen. Vielen Dank an alle!

Für alle Graphikfans sieht der momentane Stand des Geldes, das auf meinem Konto angekommen ist, so aus:

[aktualisiert]


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.11.10 17:15 von Nora.)
02.11.10 15:49
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora


Beiträge: 2.091
Beitrag #8
RE: Für die nächsten zwei Jahre
Heute ging eine sehr großzügige Spende ein - vielen herzlichen Dank! Die Hälfte haben wir damit schon geschafft! Der aktuelle Stand sieht dadurch so aus:


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
04.11.10 20:37
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #9
RE: Für die nächsten zwei Jahre
Hallo Nora,
Warum stellst du die Grafik nicht oben ins Forum.
Und zwar in upgedateter Form. Genau so wie bei den naechsten Treffen?
06.11.10 11:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora


Beiträge: 2.091
Beitrag #10
RE: Für die nächsten zwei Jahre
Ich wollte das eigentlich nicht so aufdringlich machen, dachte ich.
In den letzten Tagen ist noch eine Spende eingegangen, so daß es nun so aussieht:


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
08.11.10 17:18
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Für die nächsten zwei Jahre
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
5 Jahre Japanisch-Netzwerk! atomu 6 2.146 03.10.16 00:19
Letzter Beitrag: moustique
9 Jahre Japanisch-Netzwerk atomu 25 5.955 03.11.11 20:42
Letzter Beitrag: Nora
6 Jahre Japanisch-Netzwerk atomu 12 4.772 24.11.08 17:32
Letzter Beitrag: Sec