Antwort schreiben 
Für ein Studium anmelden...Hilfe!
Verfasser Nachricht
Nyasusi
Unregistriert

 
Beitrag #1
Für ein Studium anmelden...Hilfe!
Hallo, also ich bin aus Österreich und mache gerade meine Matura (=Abitur)
und ich bin verzweifelt weil ich einfach keinen Plan habe wie ich mich für ein
Studium an der Universität anmelden kann und suche nun hier verzweifelt hilfe.

Schon seit meinem 6ten Lebensjahr hab ich mich für Japan begeistert, durch
Hobbys wie Animes schaun, Mangas lesen, etc. aber es war für mich immer
mehr als ein Hobby. Ich sah mich in meiner Zukunft immer schon in Japan arbeiten.

Das ist auch mein Lebensziel, ich möchte japanisch lernen um in Japan zu arbeiten,
ab liebsten wäre mir ein Lehrerberuf. Also ich würde gerne Englisch unterrichten, oder Deutsch.



Meine Frage nun: Was soll ich studieren? Bei Japanologie lerne ich doch neben der Sprache noch
zehntausend andere Dinge, ich möchte aber nur die Sprache lernen, weswegen ich gern an der Universität
Wien studieren will:

Hochschule: Universität Wien
Studienrichtungsgruppe: Geistes- und Kulturwissenschaften
Studium: Übersetzen
Typ: Masterstudium
Akad. Grad: Master of Arts, MA
Studiendauer: 4 Semester / 120 ECTS*


also es gibt ein Masterstudium in Japanisch nur.......WIE MELDET MAN SICH BEI EINEM STUDIUM AN!? D,:
Ich bin einfach komplett aufgeschmissen, meine Freunde wollten es mir schon erklären aber ich versteh das einfach nicht kann mir
bitte bitte jemand helfen.

http://studentpoint.univie.ac.at/vor-dem...tpoint_pi1[alpha]=u-z&tx_univiestudentpoint_pi1[backpid]=96352&cHash=5cbb6b8cae55d39ec34b4cb3dbfba822

^^âlso das ist die Seite wo man sich glaub ich anmelden kann oder so, wenn ich auf Angebotene Sprachen klicke ist Japanisch auf alle Fälle dabei
nur wie meldet man sich für das Studium an? Muss ich da hinfahren oder wie?

Bitte helft mir ich kenn mich einfach nicht aus traurig Vielen Dank kratz
26.05.14 13:19
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
frostschutz
Technik

Beiträge: 1.549
Beitrag #2
RE: Für ein Studium anmelden...Hilfe!
Voraussetzungen: "Abschluss eines fachlich in Frage kommenden Bachelorstudiums ...". Ist also ein MA-Studiengang für BA-Japanologen oder sowas in der Art. Von daher wirst du dich da auch nicht anmelden können. Und für die anderen Studiengänge klickst du da mal rechts auf "Infos rund um die Zulassung", da sollte eigentlich alles erklärt werden...

Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.05.14 13:36 von frostschutz.)
26.05.14 13:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Für ein Studium anmelden...Hilfe!
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Erbitte um Hilfe (Tipps,Tricks,Ratschläge) Psidias 22 1.376 12.01.17 17:42
Letzter Beitrag: 客人
Totaler Anfänger sucht Hilfe Asgalor 29 6.157 29.08.10 18:41
Letzter Beitrag: Yuri-chan
3 Sätze in 3 Minuten - Hilfe Bitte ! maschus 2 1.319 30.08.09 15:02
Letzter Beitrag: maschus