Antwort schreiben 
Fahrrad kaufen in Osaka?
Verfasser Nachricht
knoten


Beiträge: 9
Beitrag #1
Fahrrad kaufen in Osaka?
Servus ^^

Wollt fragen, ob man gebrauchte Räder preiswert (max. 100€) in Osaka kaufen kann? Weiß zwar, das es normale Fahrradläden gibt aber ob es halt An- und Verkäufe gibt, da bin ich mir nicht so sicher.

Vielleicht weiß ja jemand eine Antwort ^^

Ach ja... und vielleicht weiß ja jemand was "Böllerwagen" also nen Handwagen für's Rad auf Japanisch heißt?

Danke
22.08.09 18:30
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Lori


Beiträge: 533
Beitrag #2
RE: Fahrrad kaufen in Osaka?
(22.08.09 18:30)knoten schrieb:  Servus ^^

Wollt fragen, ob man gebrauchte Räder preiswert (max. 100€) in Osaka kaufen kann?

In billigen Laeden (DonKi etc.) bekommt man ein neues Fahrrad fuer unter 100 Euro ...

http://japanbeobachtungen.wordpress.com

24.08.09 01:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
knoten


Beiträge: 9
Beitrag #3
RE: Fahrrad kaufen in Osaka?
Das klingt ja super... danke für die Info ^^
24.08.09 03:15
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamada


Beiträge: 957
Beitrag #4
RE: Fahrrad kaufen in Osaka?
In welcher Stadt von Osaka wohnst du?
Direkt vorm Hauptbahnhof Osaka (an der nördlichen Seite) liegt ヨドバシ梅田,
in dessen zweiten Kellergeschoss Fahrräder im Verkauf sind.
http://www.yodobashi-umeda.com/info/index.html
Siehe auch folgendes:
http://shop.cyclesports.jp/kinki/osaka/index.html
Außerdem gibt es Läden in größeren Supermarkets, und viele kleinere Shops sind überall zu finden,
wo du ein billiges, neues (sogar billiger als 70 Euro mit einem vorderen Korb) wählen kannst.
Böllerwagen nennt man vielleicht カート. Das Wort hat aber mehrere Bedeutungen.
24.08.09 04:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
knoten


Beiträge: 9
Beitrag #5
RE: Fahrrad kaufen in Osaka?
Wohnen tuh ich nicht in Osaka ^^
Plane nur nächstes Jahr nach Oska zu fliegen und von dort aus eine Radtour nach Tokio zu starten.
Aber danke erstmal für deine Radschläge.... wenn es wirklich eine große Auswahl an preiswerten Rädern gibt, dann brauch ich mir ja deswegen keine Sorgen zu machen. Mit dem Flugzeug wirde man nämlich pro Rad 150€ zahlen und da dachte ich mir, ich komme günstiger, wenn ich mir eins vor Ort kaufe.

Wohnst du in Osaka?
Da du so genau weißt, wo ich hingehen kann... oder warst im Urlaub da?

lg Felix
24.08.09 17:01
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sora-no-iro
Ex-Moderator

Beiträge: 1.208
Beitrag #6
RE: Fahrrad kaufen in Osaka?
Du solltest da auf dem Fahrraddiebstahl Acht geben.
In Japan gibt es zahlreiche Fahrraddiebe.traurig
http://www.japanlink.de/special/spe_04_53.shtml

Denn zur Verödung unseres modernen Lebens gehört es, daß wir alles fix und fertig ins Haus und zum Gebrauch bekommen, wie aus häßlichen Zauberapparaten.
Elias Canetti: Die Stimmen von Marrakesch
25.08.09 07:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Zelli


Beiträge: 382
Beitrag #7
RE: Fahrrad kaufen in Osaka?
Kann man denn auch als Tourist (s)ein Fahrrad registrieren lassen? Die billigste legale Art in Japan an ein Fahrrad zu kommen dürften die Versteigerungen von an Bahnhöfen einkassierten Rädern sein, aber ob das ohne ARC geht?
Und für eine Fahrradtour von Osaka nach Tokyo würde ich auch eher ein vernünftiges Rad empfehlen ...
25.08.09 11:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
knoten


Beiträge: 9
Beitrag #8
RE: Fahrrad kaufen in Osaka?
Also mir reicht ein einfaches Eingangrad... hier zu Lande habe ich auch nur mein altes Klapprad und damit fahre ich über 60km am Tag und brauche für die reine Fahrzeit ca. 5h.

Wegen den Diebstählen muss ich mir nochmal gedanken machen.... sind es denn er neue teure Räder die gestohlen werden auch alte Räder?

Werd mich mal belesen... danke für die Tipps
25.08.09 15:36
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sora-no-iro
Ex-Moderator

Beiträge: 1.208
Beitrag #9
RE: Fahrrad kaufen in Osaka?
(25.08.09 11:38)Zelli schrieb:  Kann man denn auch als Tourist (s)ein Fahrrad registrieren lassen? Die billigste legale Art in Japan an ein Fahrrad zu kommen dürften die Versteigerungen von an Bahnhöfen einkassierten Rädern sein, aber ob das ohne ARC geht?
Und für eine Fahrradtour von Osaka nach Tokyo würde ich auch eher ein vernünftiges Rad empfehlen ...
Nein, man kann ein Fahrrad als Tourist nicht registrieren, weil man dabei seinen Wohnort einschreiben muss. Zur Verhütung von Fahrraddiebstahl sind wenigstens zwei unterschiedliche Fahrradschlüssel nötig.
Und im Gegenteil gibt es immer die Möglichkeit dass der Tourlist eine Frage von Polizisten bekommt. Um das Missverständnis zu vermeiden soll er immer bei ihm den Einkaufsbeleg haben. Sonst wird er im Verdacht stehen.hoho
Meistens in der Nacht, oft in den größten Städten. Hat jemand sowas erfahren?

Denn zur Verödung unseres modernen Lebens gehört es, daß wir alles fix und fertig ins Haus und zum Gebrauch bekommen, wie aus häßlichen Zauberapparaten.
Elias Canetti: Die Stimmen von Marrakesch
26.08.09 08:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Zelli


Beiträge: 382
Beitrag #10
RE: Fahrrad kaufen in Osaka?
(26.08.09 08:39)sora-no-iro schrieb:  Hat jemand sowas erfahren?

Mehr als einmal grr
Ich wurde auch schon von den Polizisten mitgenommen deswegen, ich muss sagen die Rücksitze japanischer Polizeiwagen sind sehr viel bequemer als deutsche oder französischehoho
26.08.09 09:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fahrrad kaufen in Osaka?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Möbel und Wohnungseinrichtungen wo in Japan kaufen? Jerry 0 524 02.09.23 12:49
Letzter Beitrag: Jerry
Sonnenbrillen in Japan kaufen? :D TomTom 2 1.714 21.05.18 04:25
Letzter Beitrag: tachibana
Praxissemester Osaka Blackpanther 0 1.091 05.07.17 21:23
Letzter Beitrag: Blackpanther
osaka japan (kix) Wechselstuben Faulischlumpf 27 8.905 23.08.16 13:37
Letzter Beitrag: Yamahito
Zugfahrt Osaka-Kyoto-Hiroshima-Hakone-Tokio ryokan 7 3.863 11.01.16 19:28
Letzter Beitrag: chochajin