Antwort schreiben 
Fahrrad kaufen in Osaka?
Verfasser Nachricht
Teskal


Beiträge: 826
Beitrag #11
RE: Fahrrad kaufen in Osaka?
Ich glaube, wenn man sein Fahrrad mit 3-5 Schlössern irgendwo anschließt, sollte das recht sicher vor Diebstahl schützen.
26.08.09 12:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gast
Gast

 
Beitrag #12
RE: Fahrrad kaufen in Osaka?
(26.08.09 12:56)Teskal schrieb:  Ich glaube, wenn man sein Fahrrad mit 3-5 Schlössern irgendwo anschließt, sollte das recht sicher vor Diebstahl schützen.
Vielleicht macht es eher Sinn 1-2 gute Schlösser statt viele schlechte zu verwenden. Ein gutes Schloss reicht eigentlich völlig, solange in Japan nicht gerne auch einzelne Räder geklaut werden.
26.08.09 13:43
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
knoten


Beiträge: 9
Beitrag #13
RE: Fahrrad kaufen in Osaka?
Na dann werd ich mir mal nen paar ordentliche Schlösser kaufen ^^
hoho
26.08.09 22:05
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sora-no-iro
Ex-Moderator

Beiträge: 1.208
Beitrag #14
RE: Fahrrad kaufen in Osaka?
Wenn du einen Fahrrad in einem Fahrradladen kaufst, dann kannst du da gleichzeitig einen Rat erwarten, welchen Schlüssel zu deinem Fahrrad passend ist. zwinker

Denn zur Verödung unseres modernen Lebens gehört es, daß wir alles fix und fertig ins Haus und zum Gebrauch bekommen, wie aus häßlichen Zauberapparaten.
Elias Canetti: Die Stimmen von Marrakesch
27.08.09 06:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #15
RE: Fahrrad kaufen in Osaka?
http://www.youtube.com/watch?v=E1aE1DfeiLc (japanisch)

Zufällig heute drauf gestoßen.

正義の味方
29.08.09 20:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shakkuri


Beiträge: 1.387
Beitrag #16
RE: Fahrrad kaufen in Osaka?
60 000 Fahrraddiebstähle pro Jahr in Tokyo? Das sind ja Zustände wie bei uns in Gießen...

接吻万歳
30.08.09 09:58
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Zelli


Beiträge: 382
Beitrag #17
RE: Fahrrad kaufen in Osaka?
Diese "Schlösser", die dort verteilt werden, wären eine Beleidigung für jeden Berliner Fahrraddieb ...
30.08.09 11:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamada


Beiträge: 957
Beitrag #18
RE: Fahrrad kaufen in Osaka?
Ich meine nicht, dich zu entmutigen. Du darfst aber beim Fahrradfahren folgendes nie vergessen:
1. Der Verkehr und der Aufbau der Straßen sind bei uns im Ganzen gar nicht freundlich zu Radfahrer und Fußgängern.
2. Es gehen bei uns Autos jederzeit vor. Jeder Autofahrer (inkl. Motorradfahrer) vernachlässigt die Verkehrsvorschriften
und nimmt gar keine Rücksicht auf Fahrräder oder Fußgänger. Vor allem musst du beim Überqueren der Straße am Zebrastreifen
auch bei der auf grün stehenden Ampel auf die abbiegenden Pkw und Lkw aufpassen.
3. Es gibt bei uns keinen Fahrradstreifen. Ein Fahrrad wird gesetzlich als ein Fahrzeug bezeichnet, soll daher am Rand der Straße fahren
und darf auf dem Gehsteig nicht fahren, es sei denn, wenn die Fahrradfahrt dort zugelassen wird.
Du musst also auf dem Fahrrad auf der ganzen Strecke von Osaka nach Tokio über 500 Km die ganze Zeit in großer Angst sein,
ob irgendein blöder Fahrer von hinten anstoßen wird.
4. Fußgänger und Fahrradfahrer sind auch so rücksichtslos und so gesetzesuntreu wie Autofahrer.
Du musst besonders auf die Fahrradraserei von Kindern, Schülern/Schülerinnen sowie Hausfrauen(mit ihren Kindern vorn und hinten) aufpassen.
Ein unbeleuchtetes Fahrrad ist keine Seltenheit. Manche Leute kommen ums Leben wegen der rücksichtslosen Radfahrer.
Siehe z.B.: http://www.youtube.com/watch?v=-cKGIp7nk...re=related
Es wimmelt außerdem überall von Mopeds, die Dorn im Auge sind.
Es kommen in letzter Zeit sogar junge Leute vor, die auf der Straße ihr Handy betätigend gehen, ohne nach vorn zu sehen.
5. In jeder Stadt kannst du vorm Bahnhof oder in der Stadtmitte so gut wie keine Abstellmöglichkeiten für ein Fahrrad finden,
die man kostenlos verwenden kann. Du musst zugleich durch eine Unmenge Fahrräder verblüfft sein,
die außer Rand und Band z.B. vorm Bahnhof verlassen wurden. Solltest du morgens früh oder nachts
dein Fahrrad außerhalb eines derartigen gebührenpflichtigen Platzes stellen, müsstest du damit rechnen,
dass die Behörde deines wegschaffen wird, und dass du dich erst nach einem Monat oder so
beim zuständigen Büro anmelden musst, um dein Fahrrad gegen einige zig Euro zurückzuholen.
Aufbewahren bei deiner Unterkunft ist kein Problem.
6. Sowohl in der Stadtmitte als auch in Wohnorten kommen überall labyrinthische Straßen vor,
die meistens schließlich zu einer Blindgasse führen können.
Es empfiehlt sich also nicht, von einer breiteren Straße mit dem Autoverkehr abzuweichen, um einen Weg abzukürzen.
In diesem Zusammenhang ist eine Straßenkarte (1:25 000) in der Stadt notwendig,
aber das Beste wäre, zu jeder Zeit mit deinem GPS zu ermitteln, wo du dich befindest.
7. Du kannst nicht mit deinem Fahrrad in den Zug einsteigen.

Übrigens falls es mit Böllerwagen folgendes gemeint ist, dann nennt man ihn eher リアカー.
[Bild: 5w52-9y.jpg]

Jedenfalls erwarten wir dich in Osaka.
[Bild: 5w52-a1.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.09.09 03:15 von yamada.)
07.09.09 03:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zendent


Beiträge: 86
Beitrag #19
RE: Fahrrad kaufen in Osaka?
Nach Yamadas aufschlussreicher Mutrede zum Fahradfahren in Japan habe ich gerade folgendes im Frühstücksfernsehen gesehen:
[Bild: bike1j.th.png]
[Bild: bike2k.th.png]
Ich habe mir jetzt nicht die Mühe gemacht den Beitrag zu übersetzen, aber die Bilder waren recht deutlich.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.09.09 23:16 von zendent.)
07.09.09 23:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
knoten


Beiträge: 9
Beitrag #20
RE: Fahrrad kaufen in Osaka?
genau das meine ich mit Böllerwagen... danke ^^
und danke für die Hinweise, werde sie berücksichtigen.

Und wegen des Unfalls.... passiert halt... bei uns gibs ja auch einige Radunfälle.

Aber dennoch... nochmals danke an alle!
09.09.09 19:02
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fahrrad kaufen in Osaka?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Möbel und Wohnungseinrichtungen wo in Japan kaufen? Jerry 0 547 02.09.23 13:49
Letzter Beitrag: Jerry
Sonnenbrillen in Japan kaufen? :D TomTom 2 1.731 21.05.18 05:25
Letzter Beitrag: tachibana
Praxissemester Osaka Blackpanther 0 1.098 05.07.17 22:23
Letzter Beitrag: Blackpanther
osaka japan (kix) Wechselstuben Faulischlumpf 27 8.959 23.08.16 14:37
Letzter Beitrag: Yamahito
Zugfahrt Osaka-Kyoto-Hiroshima-Hakone-Tokio ryokan 7 3.887 11.01.16 20:28
Letzter Beitrag: chochajin