Antwort schreiben 
Fahrzeugbremse
Verfasser Nachricht
yamada


Beiträge: 957
Beitrag #1
Fahrzeugbremse
Es würde mich sehr freuen, wenn du mir sagen würdest, wie folgende Begriffe auf Deutsch heißt.
Und zwar auf dem Gebiet der Fahrzeugbremse.
1) 引き摺り
Das Wort weist auf einen Zustand eines Fahrzeugs hin,
in dem seine Bremse wegen einer Störung nach dem Bremsen nicht ausreichend aufgelöst wird,
so dass das Fahrzeug nicht in der Lage ist, seine Geschwindigkeit schnell wieder gewinnen zu können.
Im Englischen soll es 'drag' heißen.
2) ウオーターリカバリー(water recovery)
Eine Eigenschaft der Bremse. Je schneller die Bremse seine Bremseffektivität nach dem Bremsfading erholen kann,
desto besser ist sie an dieser Eigenschaft.
3) 介出側, 介入側
Bei der Bremsung einer Scheibenbremse heißt die Seite des Bremssattels 介入側, wo der Bremsrotor hineintritt,
und die Seite desselben 介出側, wo derselbe heraustritt.

Ich danke euch vielmals im Vorraus.
02.10.08 11:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Boku


Beiträge: 288
Beitrag #2
RE: Fahrzeugbremse
Oh weh...

#1
Meiner Meinung nach geht es hier um das schleifen lassen der Bremse oder ein nicht vollstaendiges loesen der Bremsbacken von der Bremsscheibe.
Um 引き摺り in diesem Kontext richtig zu uebersetzen braechte man allerdings mehr Kontext, bzw. event den ganzen Satz.

#2
Ich kenn mich zwar mit Autobremsen aus aber "water recovery" sagt mir nicht wirklich was.
Vermutlich gehts darum wie schnell eine nass gewordene Bremse wieder die volle Leistung bringt.
Aber auch hier, ohne mehr Kontext bzw. den ganzen Satz kann man nicht viel sagen.

#3
Sorry, aber einen Bremsrotor gibt es meines Wissens nicht bei einer Scheibenbremse.
Daher kann ich die Frage nicht so recht verstehen.
Eventuell geht es um den Bremskolben oder die Bremsbacken.
Bitte mehr Kontext oder den ganzen Satz.


PS
Bitte auch mitteilen ob es um Auto oder LKW Bremsen geht bzw. auch ob Scheibenbremse oder Trommelbremse.
(Vermutlich Scheibenbremse aber.....)
02.10.08 14:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamada


Beiträge: 957
Beitrag #3
RE: Fahrzeugbremse
Ich habe eine Lösung finden können.
Verbindlichen Dank für deinen Ratschlag.
08.10.08 00:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fahrzeugbremse
Antwort schreiben