Antwort schreiben 
Falsche Betonung
Verfasser Nachricht
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #1
Falsche Betonung
Hallo Japan4ever,
Man kann nun sehr lange darueber diskutieren.
Im Japonikum wird gelehrt dass die Japaner eine monotonen Singang haben.

Es ist schon etwas wahres dran, jedoch habe ich bemerkt dass auch sie Betonungen haben. Wenn auch nicht so ausgepraegt wie die Europaeer. Gefuehlsausbrueche und dergleichen mehr.

Fuer die Jugendlichen unter euch, sowie fuer all jene, die mal gerne hoeren wollen wie japanisch gesprochen wird..........., ladet euch Voice of Japan vom Internet herunter, kopiert dann einige Daten aus dem Internet dort hinein und lasst euch den Text mal vorlesen.

Eine andere Moeglichkeit waere TV oder Radio hoeren.
Wo aber TV hoeren fuer dein Portemonaie doch etwas zu teuer wird.
Jedoch hat man 24 Stunden pro Tag Japanisch (zu Hause).
05.01.04 21:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Warai


Beiträge: 670
Beitrag #2
RE: Falsche Betonung
Hallo japan4ever, ich denke, dass was du meinst, ist Chinesisch. Da ist das mit der Betonung/Aussprache/Intonation sehr schlimm. Japanisch geht eigentlich. Aber natürlich kann man auch hier an manchen Sachen heraushören, ob da ein Japaner oder ein Ausländer spricht.
Bye
Warai

古紙配合率100%再生紙を使用しています。
06.01.04 17:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
eolb


Beiträge: 167
Beitrag #3
RE: Falsche Betonung
** Klugscheissmodus an **

Nur so nebenbei: O und Ü zu verwechseln hat nichts mit Betonung zu tun. Betont werden "oben" und "üben" dann immer noch gleich. Betonung zu veraendern bedeutet "oben" im Vergleich zu "oben"

** Klugscheissmodus aus **

Sonnige Gruesse

eolb

StGB §§ 328 Abs. 2 Ziffer 3:
Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.01.04 17:24 von eolb.)
06.01.04 17:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Falsche Betonung
Antwort schreiben