Antwort schreiben 
Finde CD nicht - Download der benötigten Dateien?
Verfasser Nachricht
AscIIaster


Beiträge: 12
Beitrag #1
Finde CD nicht - Download der benötigten Dateien?
Hallo,
ich lerne seit kurzem Japanisch und hätte mich jetzt auch gerne mal auf japanischen Websites umgeschaut. Also habe ich eben versucht, wie überall beschrieben, die ostasiatischen Sprachpakete zu installieren. Also Schrank auf, WinXP SP2 CD gesucht, gesucht, gesucht... und nicht gefunden. Jetzt habe ich natürlich ein kleines Problem und würde gerne wissen, ob ich mir die Dateien irgendwo runterladen kann (biete MS da vllt einen Service an?).

Viele Grüße,
AscIIaster
06.04.07 11:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ryuusui


Beiträge: 278
Beitrag #2
RE: Finde CD nicht - Download der benötigten Dateien?
Firefox bietet zumindest eine Ost-Asiatisches Schriftenpaket an. Zum Browsen (Anzeigen) sollte das reichen. Ansonsten brauchst du den Jap. IME.
06.04.07 11:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
AscIIaster


Beiträge: 12
Beitrag #3
RE: Finde CD nicht - Download der benötigten Dateien?
Danke für die Antwort. vorläufig würde mir das wahrscheinlich auch reichen (ich benutze sowieso firefox). Ich mach mich dann mal auf die Suche.

//ich habe bis jetzt gesucht und noch immer nicht das addon gefunden. wie heisst es denn?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.04.07 12:47 von AscIIaster.)
06.04.07 11:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mizu


Beiträge: 116
Beitrag #4
RE: Finde CD nicht - Download der benötigten Dateien?
Bei "meinem" Firefox kann ich standartmßig japanische Seiten anzeigen, indem ich die Kodierung einfach umstelle.
Ansicht -> Zeichencodierung -> Automatisch bestimmen -> Japanisch
Habe dafür keine zusätzlichen Pakete installieren müssen.

Nach dem IME kannst du googlen (IME download).

(\__/)
(O.o )
(> < )
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.04.07 18:09 von mizu.)
06.04.07 18:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
frostschutz
Technik

Beiträge: 1.661
Beitrag #5
RE: Finde CD nicht - Download der benötigten Dateien?
Kodierung musst du nur auf Seiten einstellen, die das selbst nicht (richtig) angeben... eigentlich ein Fehler der Seite, kommt leider ziemlich häufig vor. Firefox sollte dir alle Schriftzeichen anzeigen können, solange wenigstens eine passende Schriftart auf deinem System installiert ist. Ansonsten bekommst du stattdessen ein leeres Kästchen oder ein Kästchen mit einer Zahl (dem Zeichencode) darin. Dann einfach ein paar passende Schriften installieren...

Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.
06.04.07 20:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
AscIIaster


Beiträge: 12
Beitrag #6
RE: Finde CD nicht - Download der benötigten Dateien?
vielen vielen dank, ich habe jetzt den zeichensatz umgestellt und eine neue schrift installiert - alles funktioniert perfekt.
Viele Grüße,
ascIIaster
15.04.07 10:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Finde CD nicht - Download der benötigten Dateien?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
IME zeigt Kanji nicht an Nemi 23 1.950 12.10.17 12:56
Letzter Beitrag: Nia
Linux ibus anthy mouzc Zirkumflex funktioniert nicht yoshi030 5 1.210 14.09.14 14:07
Letzter Beitrag: Hellstorm
Windows-Programme behalten ihre Tastatur nicht mehr Yano 0 653 12.05.14 11:36
Letzter Beitrag: Yano
input method funktioniert nicht mit perl/Tk oojika 4 2.759 26.06.11 08:19
Letzter Beitrag: oojika
Word funktioniert nicht zongoku 2 1.589 14.01.09 20:37
Letzter Beitrag: Nora