Antwort schreiben 
Forums Wunschzettel 2009
Verfasser Nachricht
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #1
Forums Wunschzettel 2009
Yamaneko hat schon darauf hingewiesen.

Nun um einen Wunschzettel realisierbar zu machen im naechsten Forum, da muesste mal einmal wissen, was das Neue Forum alles kann..

Wie sieht die Programmierung aus?
Kann man Farben einbinden via Smileys? Oder sonstige Elemente?
Funktioniert ein Schreiben von Kanji und Kana in den KN?

Na wer hat noch Wuensche?
30.11.08 22:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora


Beiträge: 2.091
Beitrag #2
RE: Forums Wunschzettel 2009
Wir versuchen gerne, neue Sachen einzubauen, so lange wir sie sinnvoll finden und sie mehrheitsfähig sind.

Zu Deinen Fragen - habe ich erst einmal eigene Fragen. Was möchtest Du wissen über die Programmierung? Wir benutzen ein MyBB-Forum und sind schon bei der Arbeit, solltest Du das wissen wollen.

Wie soll man mit Smileys Farben einbinden? Ich glaube, ich weiß nicht, was Du hier meinst. Wir werden die gleichen Smileys benutzen wie jetzt und möglichst wenig Schnickschnack, aber das ist nicht, was Du meinst, oder?

Und: JA, man kann endlich japanische Schrift in den (sehr komfortabel gelösten) Kurznachrichten versenden.
01.12.08 09:14
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #3
RE: Forums Wunschzettel 2009
Fuer die Smileys, haette ich als Vorschlag, eventuell Farbkaestchen einzurichten.
Die einem es ermoeglichen per Knopfdruck die Schrift am Cursor zu aendern.
Es sollen aber nur Farben vorkommen, die auf Weiss sehr gut sichtbar sind.

Knall-Rot, oder Blau und Schwarz.

Vielleicht ist dann hier auch sowas moeglich wie bei Lang-8.
Da gibt es eine Moeglichkeit (und die waere auch interessant fuer unsere Lehrer),
japanischen Text zu kommentieren, oder zu verbessern.


Oder ein bzw. 2,3 Kasten, Knoepfe fuer Schriftgroesse?

Es ist nicht unbedingt, dass wir das braeuchten, nur so eine Idee.

Gibt es auch Knoepfe um Links einzubinden, auch fuer Bilder etc.?
Was das ABC angeht, muss ich wohl alles umschreiben,
eben auf dein neues Forum anpassen, deshalb meine Frage dazu.

Bin bisher in 2 Foren, und jedes hat eine andere Script-Sprache.

Das mit den KN in japanisch schreiben und dann auch lesen koennen ohne Konverter
finde ich schon sehr gut.

Danke.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.12.08 10:45 von zongoku.)
01.12.08 10:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Zelli


Beiträge: 382
Beitrag #4
RE: Forums Wunschzettel 2009
Ein Danke-Button wäre nicht schlecht.
02.12.08 12:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ma-kun
Administrator

Beiträge: 2.020
Beitrag #5
RE: Forums Wunschzettel 2009
Was macht ein Danke-Button?
03.12.08 00:16
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shino
Ex-Mod

Beiträge: 2.330
Beitrag #6
RE: Forums Wunschzettel 2009
    zwinker

Nee, aber im Ernst zwinker - ich weiß es auch nicht wirklich.

人生に迷うときもあるけど笑っていれば大丈夫
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.04.10 14:11 von Shino.)
03.12.08 01:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Zelli


Beiträge: 382
Beitrag #7
RE: Forums Wunschzettel 2009
Na, Danke sagen und das Forumsklima verbessern.
Ich meinte sowas wie z.B. in diesem Forum , dass man sich für gelungene Beiträge bedanken kann ohne den Thread in die Länge zu ziehen.

Ach ja, dass man [url=http:// ... ... /URL] von Hand eintippen muss ist auch etwas umständlich.
03.12.08 01:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shino
Ex-Mod

Beiträge: 2.330
Beitrag #8
RE: Forums Wunschzettel 2009
Hm, ich konnte auf die Schnelle dort nix entdecken...bin aber grad zu müde, den gesamten Text zu durchforsten.

EDIT: Ah, jetzt hab ich´s entdeckt...

Aber eine Vereinfachung der Textformatierung sowie der zusätzlichen Funktionen, wie Links / URLs oder Grafiken einfügen etc. würde ich auch begrüßen. Aber ich denke, dass das neue Forum das können wird - eigentlich inzwischen Standard in den meisten Foren, die ich kenne.

Ach ja: Ich liebe diese kleinen, runden, süßen Emoticons - ich wünsche mir mehr Smileys für die feinen Unterschiede grins

Übrigens: Ich tippe die Tags zwar auch immer von Hand ein, weil ich ungern meine Hand von der Tastatur zur Maus bewege, aber man muss auch hier den Tag für Grafik (IMG) und URL (URL) nicht von Hand eingeben, dafür gibt es unterhalb des Textfeldes die entsprechenden Buttons (übrigens für Fett- und Kursivschrift auch). Nur sind diese etwas umständlich geraten, finde ich (Aufruf eines Skriptfensters).

Was ich NICHT möchte, um beim Beispiel von Zelli zu bleiben, sind diese "Anja / Lena / Christine aus So und so"-Werbeteile. Die scheinen gut zu zahlen, denn man sieht sie leider immer öfter. Fände ich ziemlich unpassend. Aber ich denke, darum brauche ich mir keine Sorgen zu machen...

人生に迷うときもあるけど笑っていれば大丈夫
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.12.08 02:19 von Shino.)
03.12.08 02:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #9
RE: Forums Wunschzettel 2009
Ja stimmt, wurde ja auch schon im alten Forum angefragt.
- Na und was ist mit einer Datenbank wo man seine Avatare abspeichern kann, dann sind nicht mehr soviele leere Avatare im Forum.

- Tja und eine Datenbank mit freien Avataren, oder zumindest Links wo der neue User sich eins eventuell herunterladen kann.

- Yamaneko hat es auch schon vermisst. Da waren Bilder gezeigt worden von User-Treffs.
Mit der Zeit sind die verschwunden. Ich weiss auch wieso. Nun weil man seine Homepage damit vermuellt. Und wenn man die dann loescht, denkt man gar nicht dass die verlinkt sind. Sowas nennt man wohl eine Bilderdatenbank.

- Furigana funktionieren hier im Forum nicht.

- Ach ja, dafuer hab ich ja auch mal gekaempft. Das Projekt ging dann irgendwo unter.
Ein Tool um Verben zu konjugieren.

- Dann koennte man auch etwas an Nora's Geldbeutel denken, und Sponsoren bzw. Affiliates finden.
Ob damit viel Geld zu machen ist, kann ich auch nicht sagen. Nun aber es sind ja schon einige Firmen, die ja von unserem Forum profitieren.
Koennen die nicht etwa eingespannt werden. Ex-Voj zB.

Sowas in der Richtung.
http://www.italki.com/knowledge/learn-Ja...German.htm
Ich meine damit den Banner. (bei mir funktioniert der babylon nicht, aber man arbeitet daran).

- Mein Gott, da hatte ich es auf der Zunge, und schwupps wars wieder verschwunden.
Dass man doch bitte, bei der Versendung von KN, zusaetzlich zu der Benutzer-Nummer auch dessen Namen sehen kann.
Nur die Nummer 1 kenne ich. Aber ansonsten leider niemanden. Mir selber sind schon peinliche Sachen vorgekommen.
Und andere hatten auch schon solche Erfahrungen gemacht.

Was gibt es sonst noch als Kreatives? Na ihr habt doch Ideen.
03.12.08 02:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 2.567
Beitrag #10
RE: Forums Wunschzettel 2009
(03.12.08 00:16)Ma-kun schrieb:Was macht ein Danke-Button?
Jemand der etwas gefragt hat, könnte damit wenigstens beweisen, daß er die Beiträge zur Frage gelesen hat.
Das ist ja oft nicht der Fall. Soll ich eine Statistik dazu machen?

Geschichte des Wunschzettels:
showthread.php?tid=89
(04.04.03 18:07)Nora schrieb:Liebe Netzwerklinge!

Ich habe dieses Thema eröffnet, weil ja ich öfter über die Privatnachricht-Funktion oder andernorts im Forum Verbesserungsvorschläge bekomme. Einige davon setze ich in die Tat um, bei anderen behalte ich mir weiterhin vor, anders zu entscheiden, wenn ich es für richtig halte. So bald ich nun etwas ändere, gebe ich es hier bekannt. Ihr könnt auch Kommentare dazu geben oder Fragen stellen...

Der Titel: "Neuigkeiten zu dieser Seite!" grins

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.12.08 04:05 von yamaneko.)
03.12.08 03:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Forums Wunschzettel 2009
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Zukunft des Forums, moustique 15 1.388 20.10.16 06:03
Letzter Beitrag: Reizouko
Kann diese Forums Software dies? moustique 5 684 15.10.16 08:51
Letzter Beitrag: moustique
Fragen zur Zitieren- und Antworten-Funktion des Forums Pete2 3 1.406 07.07.10 17:36
Letzter Beitrag: Shino
Spam in Forums E-Mails und PNs Ma-kun 0 3.821 12.07.09 20:52
Letzter Beitrag: Ma-kun