Antwort schreiben 
Fragen zur Zitieren- und Antworten-Funktion des Forums
Verfasser Nachricht
Pete2
Unregistriert

 
Beitrag #1
Fragen zur Zitieren- und Antworten-Funktion des Forums
Irgend etwas stimmt beim Antworten nicht, wenn man mehrere Beiträge nacheinander schreibt.
Thread-Verliebt-in-eine-Japanerin?pid=81068#pid81068

Ich habe was ergänzt und dann gesehen, daß danach mein Beitrag doppelt erscheint, also wollte ich es editieren. Jetzt ist es dreifach.

Kann das bitte jemand reparieren?
Danke
Ich gaube es lag daran, daß bei "Antworten" der letzte Beitrag im Textfenster erscheint, da müsste das Fenster aber leer sein.
und der Zitatknopf funktionert nicht.
Titel editiert. Groß- und Kleinschreibung editiert. Weitere kleinere Korrekturen
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.07.10 17:30 von Shino.)
06.07.10 16:07
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shino
Ex-Mod

Beiträge: 2.330
Beitrag #2
RE: Kurz aufeinanderfolgende Antworten
Pete2, als Gast kannst du deine Beiträge leider nicht editieren. Ich habe die Änderungen für dich vorgenommen.

Mit dem "Zitatknopf" ist meines Erachtens alles in Ordnung. Er funktioniert wie ein Schalter:

A) Standardfarben und ein Pluszeichen (Standard)
- Zitat hinzufügen

B) Rot ausgefüllt und ein Minuszeichen
- Zitat entfernen

Du hast mehrere Möglichkeiten, auf Beiträge zu antworten:

1. Der große Antworten-Button unterhalb des Threads
Antwort ohne Zitat (leeres Eingabefenster)

1.1 Der große Antworten-Button unterhalb des Threads + die Funktion "Diesen Beitrag zitieren"
Antwort mit Zitaten der aktivierten Beiträge

2. Der kleine Antworten-Button links unten an einem Beitrag
Beitrag wird zitiert

2.2 Der kleine Antworten-Button links unten an einem Beitrag + die Funktion "Diesen Beitrag zitieren"

Beitrag + die aktivieren Beiträge werden zitiert

Außerdem hat dieses Forum eine Funktion, kurz aufeinander folgende Beiträge desselben Users zusammenzufassen. Hast du also gerade einen Beitrag geschrieben und du schreibst direkt danach noch einen Beitrag in demselben Thread, dann wird der neue Beitrag durch eine horizontale Linie getrennt an deinen vorigen Beitrag angefügt (siehe dein Eingangsbeitrag oben).

Ich nehme an, du hast mehrmals hintereinander den kleinen Antwort-Button verwendet und dich damit immer wieder selbst zitiert - und da die Beiträge zeitlich kurz nacheinander folgten, wurden Sie durch die Forensoftware in einem Beitrag zusammengefasst.

Übrigens: Es hilft, die Threads übersichtlicher und unterscheidbar zu halten, wenn sie einen aussagekräftigeren Titel als "Hilfe" haben.

人生に迷うときもあるけど笑っていれば大丈夫
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.07.10 19:18 von Shino.)
06.07.10 18:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Pete2
Unregistriert

 
Beitrag #3
RE: Kurz aufeinanderfolgende Antworten
danke.
Ich finde das überflüssig viele Möglichkeiten, zumal sie mißverständlich sind.

Ich hatte intuitiv gedacht, das + unten rechts an einem Beitrag bedeutet Antwort incl. Zitat. und das Antwort unten rechts an einem Beitrag bedeutet Antwort ohne Zitat.
Das funktioniert so aber überhaupt nicht.
und den "kleine Antworten-Button links unten an einem Beitrag" sehe ich nicht.

Warum macht ihr das so kompliziet?
als verbesserten threadtitel schlage ich vor "Fragen zu Zitieren und Antworten"
07.07.10 10:13
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shino
Ex-Mod

Beiträge: 2.330
Beitrag #4
RE: Fragen zur Zitieren- und Antworten-Funktion des Forums
Sorry, ich habe Probleme mit der Unterscheidung von Rechts und Links rot ich meinte natürlich den Antworten-Button rechts unten.

Ich denke, dass das, was du da jetzt siehst, weitgehend das Standard-Layout und die Standardfunktionalität der Forumssoftware ist - wir haben damit wenig zu tun. Selbst, wenn wir etwas daran ändern wollten; ich bin nicht sicher, ob es überhaupt möglich wäre.

Ich persönlich finde die Funktion vollkommen logisch und unproblematisch - zugegeben, der kleine Antworten-Button könnte auch direkt "Zitat" oder "Antwort mit Zitat" heißen, aber sonst... Übrigens: Wenn du mit der Maus über diese Buttons fährst, erscheint ein Tooltipp-Fenster mit einer Erläuterung der jeweiligen Funktion.

Ich nutze nahezu ausschließlich den großen Antworten-Button unterhalb des Threads, weil man einfach nicht jeden Beitrag zitieren muss - und schon gar nicht einen direkt davor liegenden. Und wenn ich mich auf einen weiter darüberliegenden Beitrag beziehen möchte, dann verwende ich den kleinen Antworten-Button des jeweiligen Beitrages. Möchte man mehrere unterschiedliche Beiträge zitieren, dann aktiviert man den Plus-Button ganz rechts unterhalb der jeweiligen Beiträge und verwendet wieder den großen Antworten-Button unterhalb des Threads. Na ja, das gleiche hatte ich ja schon oben geschrieben...

Aber vielleicht könntest du ja ein paar Verbesserungsvorschläge anbieten und wir prüfen dann, ob eine Umsetzung technisch möglich und sinnvoll ist?

人生に迷うときもあるけど笑っていれば大丈夫
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.07.10 17:49 von Shino.)
07.07.10 17:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fragen zur Zitieren- und Antworten-Funktion des Forums
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Zukunft des Forums, moustique 15 1.414 20.10.16 06:03
Letzter Beitrag: Reizouko
Kann diese Forums Software dies? moustique 5 701 15.10.16 08:51
Letzter Beitrag: moustique
Such-Funktion afi 5 4.224 19.05.15 23:11
Letzter Beitrag: frostschutz
Spam in Forums E-Mails und PNs Ma-kun 0 3.824 12.07.09 20:52
Letzter Beitrag: Ma-kun
Forums Wunschzettel 2009 zongoku 36 8.102 21.04.09 10:01
Letzter Beitrag: Ma-kun