Thema geschlossen 
Forumsumzug und -finanzierung
Verfasser Nachricht
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #11
RE: Forumsumzug und -finanzierung
Na dann, denke ich dass bald Rettung naht.
Und du nicht weiter am Hungertuch nagen musst, nur um uns ein Spielzeug zu geben.
29.12.08 21:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #12
RE: Forumsumzug und -finanzierung
Das ist gut mit dem schlechten Gewissen, das soll auch so bleiben. Wenns nichts weiter ist.
Wer viel schreibt, darf auch mal......
Und dabei schaem ich mich nicht die Bohne.
29.12.08 23:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
sora-no-iro
Ex-Moderator

Beiträge: 1.208
Beitrag #13
RE: Forumsumzug und -finanzierung
Dafür bin ich bereit etwas zu bezahlen.
Solange das kräftige Yen dauert... zunge

Denn zur Verödung unseres modernen Lebens gehört es, daß wir alles fix und fertig ins Haus und zum Gebrauch bekommen, wie aus häßlichen Zauberapparaten.
Elias Canetti: Die Stimmen von Marrakesch
30.12.08 02:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Shino
Ex-Moderator

Beiträge: 2.329
Beitrag #14
RE: Forumsumzug und -finanzierung
Wie wäre es mit einer Art Zähler, z. B. im ersten Post von Nora, wie ihn auch Wiki angebracht hat, also mit Angabe eines Zieles und der bisher eingegangenen Gesamtsumme?

人生に迷うときもあるけど笑っていれば大丈夫
30.12.08 04:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Nora
Gründerin

Beiträge: 2.095
Beitrag #15
RE: Forumsumzug und -finanzierung
Das ist deswegen schwierig, weil mir einige ja nicht vorher sagen, wie viel sie überweisen. Auf jeden Fall werde ich hier hinschreiben, wenn wir genug zusammen haben. Sollte mehr Geld als geplant zusammen kommen, werde ich es natürlich zurücklegen für die Zeit nach den zwei Jahren, denn da werden ja wieder 192 Euro fällig.
30.12.08 08:58
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #16
RE: Forumsumzug und -finanzierung
Die Kontonummer hab ich, wer sie haben will, kann das auch per KN bekommen.
Und ueberraschen sollten wir unsere Nora schon.
Das ist doch Ehrensache.
Oder etwa nicht?
30.12.08 09:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Shino
Ex-Moderator

Beiträge: 2.329
Beitrag #17
RE: Forumsumzug und -finanzierung
(30.12.08 16:58)Nora schrieb:Das ist deswegen schwierig, weil mir einige ja nicht vorher sagen, wie viel sie überweisen. Auf jeden Fall werde ich hier hinschreiben, wenn wir genug zusammen haben. Sollte mehr Geld als geplant zusammen kommen, werde ich es natürlich zurücklegen für die Zeit nach den zwei Jahren, denn da werden ja wieder 192 Euro fällig.

Das ist eigentlich gar nicht schwierig, weil du mit dem Zahlungseingang auch die Summe weißt. Denkst du, jeder, der an Wiki etwas überweist, teilt denen vorher mit, wieviel er überweisen will?

Wenn etwas mehr dabei rausspringt, ist es ja nicht schlimm, aber man hat einen Anhaltspunkt, wenn (erstmal) genug da ist...na ja, war ja auch nur ein Vorschlag.

人生に迷うときもあるけど笑っていれば大丈夫
30.12.08 12:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Nora
Gründerin

Beiträge: 2.095
Beitrag #18
RE: Forumsumzug und -finanzierung
Ja ich könnte das machen, aber das weiß ich eben erst, wenn die Überweisungen angekommen sind. Andererseits scheint mir das auch ein bißchen übertriebener Aufwand - ich kann ja einfach hier hin schreiben, wenn es soweit ist.
30.12.08 13:24
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #19
RE: Forumsumzug und -finanzierung
Zitat:Du mußt mir aber versprechen, nicht zu viel zu zahlen, zongoku! Ich habe sowieso schon ein schlechtes Gewissen bei Dir.

Nun gut. Ich habe heute 2 ueberwiesen.
Somit gebe ich allen hier die Chance, einen kleinen Beitrag zu leisten.
Bei 2800 +/- Mitgliedern, muss das doch moeglich sein, uns dieses kleine Spielzeug zu erhalten.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.12.08 14:27 von zongoku.)
30.12.08 21:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #20
RE: Forumsumzug und -finanzierung
(30.12.08 21:30)zongoku schrieb:Bei 2800 +/- Mitgliedern, muss das doch moeglich sein, uns dieses kleine Spielzeug zu erhalten.

Dir ist hoffentlich klar, dass die Zahl der aktiven Mitglieder inzwischen kaum die 20 übersteigt, dazu noch ein halbes hundert Leute, die hin und wieder hier rein schauen, ganz grob geschätzt. Ohne yamaneko und zongoku gäbe es hier sehr einsame Tage... Das Forum hat seine beste Zeit gesehen, ich sage das ungern, aber ohne Bedauern, man muss dem einfach ins Auge sehen. Trotzdem halte ich das Forum für sehr wertvoll und nach wie vor für eine gute Informationsquelle mit zum Teil sehr angenehmen Kontakten. Ich mache mir nur Sorgen, ob bei dieser Summe nicht doch eine ganze Menge Kosten am Ende bei Dir hängen bleiben, Nora, und appelliere an alle, sich wenigstens mit einem kleinen Betrag zu beteiligen.

Guten Rutsch! grins

アトム

正義の味方
31.12.08 14:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Forumsumzug und -finanzierung
Thema geschlossen