Antwort schreiben 
Frage zu Kanji-Flash-Cards
Verfasser Nachricht
Youkou


Beiträge: 570
Beitrag #1
Frage zu Kanji-Flash-Cards
Hallo Leute!
Kann mir mal bitte jemand erklären, was man mit dieser Seite
http://www.nuthatch.com/kanjicards/
alles machen kann?
Ich steig' da irgendwie nicht ganz durch.
Youkou
kratz

(^_^)/~~~ YOUKOUyoukouYoukouYOUKOU
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.01.04 19:42 von Youkou.)
22.08.03 15:09
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
lenny


Beiträge: 56
Beitrag #2
RE: Frage zu Kanji-Flash-Cards
Hi Imke,
wo genau steigst Du nicht hinter ?

So wie ich das sehe, hast Du auf der Side die Möglichkeit, 500 Kanjis mit Bedeutung, Aussehen des Kanjis, On- + Kun-Lesung, sowie Beispiele für Übersetzungen zu lernen.
Du kannst festlegen, welche Kanjis du lernen möchtest. Bedeutung, Schreibweisen, etc, können durch anklicken sichtbar oder nicht sichtbar gemacht werden.

Viele Japanischlernende ( mich eingeschlossen ) lernen mit Karteikarten. Dieses ist die online-Version davon.

Ich hoffe, weitergeholfen zu haben, Ergänzungen von anderen Usern sind willkommen !

liebe grüsse
lenny

Sei auf dem Weg nach oben zu allen freundlich die du triffst; sie begegnen dir wieder beim Abstieg!
22.08.03 20:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Youkou


Beiträge: 570
Beitrag #3
RE: Frage zu Kanji-Flash-Cards
@lenny: Und? Hältst Du das System für sinnvoll?

(^_^)/~~~ YOUKOUyoukouYoukouYOUKOU
23.08.03 15:31
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
lenny


Beiträge: 56
Beitrag #4
RE: Frage zu Kanji-Flash-Cards
Hi Imke,

ich glaube, es kommt auf die persönliche Lernweise eines jeden Individiums an. Ich für meinen Teil lerne besser, wenn ich es auf die altmodische Art und Weise (nämlich mit stinknormalen Karteikarten) lerne. Ich habe einen optischen Überblick über meine Erfolge, wenn ich die Dicke des Stapels sehe, was ich gelernt habe. Dieses kann mir das Programm nicht geben.
Ich kann in meine Karteikarten was reinschreiben, streichen, etc. Auch das vermag die Side nicht.

Es gibt aber Menschen, die das Visuelle und Reelle zum Lernen nicht brauchen. Für solche Beginner kann die Side ein Einstieg sein.
Der Vorteil ist an dieser Webside ist, dass man sich für den Anfang keine Lektüre zu den Kanjis zulegen muss. Aber früher oder später wird man an solchen Lehrmaterialien nicht drum herum kommen.

Ob dieses Online-Lernen für Dich geeignet ist, liebe Imke, dass kann ich Dir leider nicht sagen, dazu kenne ich Dich und Deinen Lernstil zu wenig. Aber nach den vielen Fragen von Dir hier im Forum zu urteilen, möchte ich meinen, dass Du mit der herkömmlichen Lernmethode (Buch und Stift) besser bedient bist. Aber dass ist meine persönliche Meinung. hoho

Liebe Grüße
lenny

Sei auf dem Weg nach oben zu allen freundlich die du triffst; sie begegnen dir wieder beim Abstieg!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.08.03 17:54 von lenny.)
23.08.03 17:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Youkou


Beiträge: 570
Beitrag #5
RE: Frage zu Kanji-Flash-Cards
@Lenny: Ich glaub', da hast Du mich doch schon ganz gut eingeschätzt!
zwinker hoho

(^_^)/~~~ YOUKOUyoukouYoukouYOUKOU
24.08.03 01:03
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Frage zu Kanji-Flash-Cards
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Animierte Kanji mit AniKanjiVG pcs 1 697 24.03.16 18:27
Letzter Beitrag: Mayavulkan
Webseite zum Üben der Kanji-Strichfolgen Shino 5 7.495 31.10.13 14:04
Letzter Beitrag: kintopp
Kanji Japan / Kanji China icelinx 6 2.307 19.09.12 19:36
Letzter Beitrag: Hellstorm
JRock im japanischen (Kanji und Kana!) Original? chiisai hakuchoo 21 6.349 27.01.10 21:49
Letzter Beitrag: Ablïarsec
Kanji > Romaji Taka 3 4.291 14.11.09 17:53
Letzter Beitrag: Mizuki