Antwort schreiben 
Freiwilligendienst in Japan
Verfasser Nachricht
Sue


Beiträge: 179
Beitrag #1
Freiwilligendienst in Japan
Einige werden die Nachricht bereits schon aus der J-Studien-Liste kennen. Aber ich fand das wirklich sehr interessant! Wäre ich Single und noch ein, zwei Jahre jünger, würd ich das ganz bestimmt machen! ^__^
Vielleicht sind ja hier auch ein paar Interessierte.

Hier kommt die Mail (ich hoff mal, den Namen stehen zu lassen ist OK)

Ein Jahr in Japan

Die Internationalen Jugendfreiwilligendienste in Berlin suchen junge Menschen zwischen 18 und 26 Jahren, welche sich ab September 2012 für 12 Monate in einer sozialen Einrichtung in Japan engagieren wollen.
Das Jahr wird im Rahmen des „Internationalen Jugendfreiwilligendienstes“ (IJFD) statt finden und die Freiwilligen erhalten während des Jahres Taschengeld, Unterkunft, Verpflegung, wie auch eine Auslandskranken-, Unfall- und Haftpflichtversicherung. Der IJFD wird begleitet durch Seminare in Deutschland und Japan.
Für diesen Freiwilligendienst sind Grundkenntnisse im Japanischen erforderlich.

Mehr Informationen finden Sie unter: http://www.ijgd.de/Japan.737.0.html

Der Freiwilligendienst in Japan findet in Kooperation mit dem Deutsch-Japanischem Friedensforum statt. Informationen hierzu finden Sie unter: http://www.djf-ev.de

Der Bewerbungsbogen ist auf unserer Internetseite unter http://www.ijgd.de/Bewerbung.96.0.html herunterzuladen.
Bewerbungsschluss ist der 03.02.2012

Für weitere Fragen, melden Sie sich bitte unter 030 / 612031341 oder schreiben eine E-Mail an ifd.berlin@ijgd.de

Christina Prahl
Bildungsreferentin / project manager
09.01.12 22:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Horuslv6


Beiträge: 1.829
Beitrag #2
RE: Freiwilligendienst in Japan
Das ganze kommt mir ein wenig bekannt vor, und ich ahne, dass wir den Link im Forum schon (mehrmals) haben. Allerdings danke ich sehr für die Information =) Ich werds in Erwägung ziehen.
10.01.12 14:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sue


Beiträge: 179
Beitrag #3
RE: Freiwilligendienst in Japan
Achso? Kann gut sein =P Dieses Programm war für 11/12 ausgesetzt (Fukushima wegen), jetzt ist es für 12/13 wieder da.
10.01.12 21:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Freiwilligendienst in Japan
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Wer arbeitet in Japan? Was ist in Japan gefragt? no1gizmo 15 9.144 27.10.10 18:27
Letzter Beitrag: ILP