Antwort schreiben 
Fremdsprachenkurs Japanisch UniCert I
Verfasser Nachricht
Netheral


Beiträge: 249
Beitrag #1
Fremdsprachenkurs Japanisch UniCert I
Hallo Leute,
ich wollte euch mal fragen, ob ihr wisst was in der Prüfung zum UniCert I Japanisch abgefragt wird... Ich hab mich an unserer Uni für den Kurs eingeschrieben,a ber der Grundkurs 1 wird dieses kommende Semester nicht laufen. Nun hat mir die Dozentin vorgeschlagen dass ich diese Prüfung mache und gleich Grundkurs 2 gehe... Hat da jemand Erfahrungen mit`?

Arigatou, Netheral

It's in our nature to want to forget truths that keep us awake at night
06.02.13 15:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mangakania


Beiträge: 36
Beitrag #2
RE: Fremdsprachenkurs Japanisch UniCert I
Ich würde diese Quelle mal nach 1/2 Minute googeln nahe legen ;D
UNICERT-Japanisch-Einstufung der Uni-Regensburg
Zitat:Die Studierenden erlernen 20 chinesische Schriftzeichen und 200 Vokabeln. Sie lesen Notizen
für den Einkauf, für Verabredungen, Tages-, Wochen- und Monatspläne und hören kurze,
einfache Hörtexte (Weganweisungen, Einladungen, Begrüßungen, Verabschiedungen,
Vorstellungen und Äußerungen über persönliche Wünsche und Vorstellungen).
Sie lernen, sich selbst vorzustellen, die eigenen Vorlieben und Fähigkeiten zu äußern. Ihnen
werden alltägliche Ausdrücke für die Begrüßung und die einfache Einladung vermittelt.
Weiter lernen sie, einfache Vorschläge zu machen, sie mit einfachen Begründungen
anzunehmen und abzulehnen. Die Orts- und Zeitangaben werden eingeführt.

Und wenn du genau wissen willst, welche Vokabeln/Kanji das sind, empfielt sich wohl das Kurs-empfohlene Buch:
Zitat:Das Buch "Die Grundlagen der japanischen Sprache" Grundstufe Teil 2von Hisako Niki-Dahlen. Dresden: TUDpress 2008 kann in der ersten Doppelstunde zum Vorzugspreis 15 € erworben werden.
von Technische Universität Dresden

//keine Garantie auf die angegebenen Daten, da ich die Prüfung selbst nicht gemacht habe.

Man kann Glück nicht mit Geld kaufen, aber irgendwie ist es angenehmer, in einem Mercedes Benz zu weinen, als auf einem Fahrrad.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.02.13 08:31 von mangakania.)
08.02.13 08:31
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fremdsprachenkurs Japanisch UniCert I
Antwort schreiben