Antwort schreiben 
Fuji-San und Fujiyama
Verfasser Nachricht
yamaneko


Beiträge: 2.705
Beitrag #1
Fuji-San und Fujiyama
Ich habe einen Link bekommen, den ich mitteilen möchte!

http://camera.mvkofu.com/cgi-bin/livecam.cgi
Fuji Livecam



撮影時間:2007年3月24日 8時2分 = die Zeit, zu der ich ihn zum ersten Mal mit diesem Link gesehen habe.
JSTV zeigt ihn mir auch, aber nur gelegentlich. Er hat viel Schnee! grins

Edit: Titel geändert, weil ich unter Fujiyama gegoogelt habe.
(Link gekürzt) kratz
Und was hat nicht geklappt? rot rot

---
Link von Ma-kun editiert

[IMG]http://www.boxhamsters.net/smilies/icon_prof.gif[/IMG] Geschenk von shakkuri zum 80.Geburtstag
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.04.07 03:44 von yamaneko.)
24.03.07 01:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ryuusui


Beiträge: 278
Beitrag #2
RE: Fuji-San und Fujiyama
Wenn ich bei entsprechendem Wetter aus dem Wohnzimmerfenster schaue, sehe ich Fujisan auch live. grins
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.03.07 01:52 von Ryuusui.)
24.03.07 01:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 2.705
Beitrag #3
RE: Fuji-San und Fujiyama
@Ryuusui
Dann beneide ich dich! Bei mir ist der Link Motivation zum Japanischlernen ohne Japaner. Ein vergeblicher Versuch, den Altersabbau zu hemmen.
Bei dir ist es neun Uhr vorbei, bei mir wäre es Zeit zum Schlafen!
LG
yamaneko mit 富士山 im Avatar, weshalb ich den Link bekommen habe hoho

[IMG]http://www.boxhamsters.net/smilies/icon_prof.gif[/IMG] Geschenk von shakkuri zum 80.Geburtstag
24.03.07 02:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ryuusui


Beiträge: 278
Beitrag #4
RE: Fuji-San und Fujiyama
Altersabbau? Bin auch schon aelter, aber hab' bisher noch nichts dergleichen feststellen koennen, im Gegenteil, ich werde taeglich schlauer! hoho
Japanisch Lernen im Anblick des Fuji-san, hat was! Wenn ich auf dem Balkon nach Westen schaue, sehe ich manchmal den kleinen Bruder: Asama-Yama.
Ganbatte ne.
PShohoer Forenname meiner Frau lautet:Yamaneko-Dake (soll ein Maerchen sein).
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.03.07 12:05 von Ryuusui.)
24.03.07 04:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 2.705
Beitrag #5
RE: Fuji-San und Fujiyama
OH weh, man kann ihn nicht sehen um
撮影時間:2007年3月24日 17時12分 . Da hast du aber kein schönes Wetter!
@ Ryuusui
ich hab dir eine PN geschrieben!

[IMG]http://www.boxhamsters.net/smilies/icon_prof.gif[/IMG] Geschenk von shakkuri zum 80.Geburtstag
24.03.07 10:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ryuusui


Beiträge: 278
Beitrag #6
RE: Fuji-San und Fujiyama
Ja, im Moment zieht eine Schlechtwetterfront ueber Japan. Ab heute Abend soll es bis Montag regnen (endlich!).
Unsere Hatake werden es dankbar annehmen.
24.03.07 12:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 2.705
Beitrag #7
RE: Fuji-San und Fujiyama
der Titel des Threads stimmt nicht, ich kann ihn wieder nicht sehen, den Link habe ich jetzt aber zu den Favoriten gestellt, denn hier versinkt er ja bald ins Reich des Unauffindbaren hoho

[IMG]http://www.boxhamsters.net/smilies/icon_prof.gif[/IMG] Geschenk von shakkuri zum 80.Geburtstag
25.03.07 09:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.664
Beitrag #8
RE: Fuji-San und Fujiyama
撮影時間:2007年3月28日 6時13分

Jetzt ist er ganz wunderbar zu sehen im Morgenlicht mit seiner Schneehaube. Aber ich habe die Nacht noch vor mir und wünsche allen in meiner Zeitzone, die hier heute noch lesen eine gute!

gähn

正義の味方
27.03.07 23:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 2.705
Beitrag #9
RE: Fuji-San und Fujiyama
und hast du das Sonderangebot auch gelesen im zweiten Link?
100 Fotos vom Fuji"yama" Nur Herunterladen €439,00 ANGEBOT €351,20

Ich haben den Fujisan heruntergeladen, weil er so schön ist und dem Ryuusui Guten Morgen gewünscht! (Weil er ihn von seinem Fenster aus sehen kann. grins

[IMG]http://www.boxhamsters.net/smilies/icon_prof.gif[/IMG] Geschenk von shakkuri zum 80.Geburtstag
27.03.07 23:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Danieru


Beiträge: 738
Beitrag #10
RE: Fuji-San und Fujiyama
Interessant, von was allem sich Leute Geld versprechen. traurig Verstehe nicht ganz, was mir der Link sagen soll... Bildvorschauen mit Wasserzeichen wissen mich nicht gerade vom Hocker zu werfen. Da ließe sich bestimmt "Verlinkenswerteres" finden (wenn's schon der Fuji-san sein soll).
Die erste Seite mit der Webcam finde ich gerade auch wegen der Qualität allerdings überaus nett.

Wer sich die Seite der Webcam ein wenig genauer angesehen hat, wird gemerkt haben, dass sich auf den offenbar recht großen NTT Docomo-Servern ein Archiv der Aufnahmen seit November letzten Jahres befindet, und das nicht nur in 800x600, sondern auch in 2240x1488, was 'ne hervorragende Größe ist, um es weiter zu bearbeiten / sich ein Wallpaper draus zu machen. Nicht zuletzt sind sie auch nochmal alle in Thumbnailgröße vorhanden, was das Durchsuchen ein wenig einfacher macht.

Der 20. März z.B. war 'nen schön klarer Tag: Da schau.

yamaneko: Dein "fotosearch"-Link schmeißt die Seite aus dem Rahmen. Du könntest dem Link sicherlich einen anderen Namen zuweisen.

[Bild: fuji%20shoji.jpg]

人生は一箱のマッチに似ている。重大に扱うのはばかばかしい。重大に扱わねば危険である。『芥川龍之介』
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.03.07 02:24 von Danieru.)
28.03.07 01:04
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fuji-San und Fujiyama
Antwort schreiben