Antwort schreiben 
Fujibesteigung im Februar?
Verfasser Nachricht
nomin


Beiträge: 134
Beitrag #1
Fujibesteigung im Februar?
Hallo,
bei tagesschau.de bin ich auf folgendes Bild gestoßen.
http://www.tagesschau.de/multimedia/bild...sStructure
Der Untertitel besagt, dass Greenpeaceaktivisten den Fuji bestiegen hätten, um Botschaften für Fukushimaopfer etc.pp.usw.

Frage - darf man den Fuji überhaupt jetzt besteigen? Ich war bislang der Meinung, dass der Fuji nur in den Sommermonaten beklettert werden darf. Wer weiß mehr dazu?

Gruß,
nomin
29.02.12 15:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sue


Beiträge: 179
Beitrag #2
RE: Fujibesteigung im Februar?
http://wikitravel.org/de/Fuji
Ist zwar illegal, aber mit genügend Erfahrung kann man sich eine Genehmigung holen, bzw. Behörden informieren.
Die Greenpeaceler müssten demnach sehr fit gewesen sein. Zumindest kann man durch das Bild erahnen, dass sie doch ne recht gute Ausrüstung haben.
29.02.12 18:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fujibesteigung im Februar?
Antwort schreiben