Antwort schreiben 
Gebet im eigenem Haus
Verfasser Nachricht
RomeoRoyo


Beiträge: 3
Beitrag #1
Gebet im eigenem Haus
Hallo ihr Lieben,
Ich habe eine Frage zu japanischen Gebetsbräuchen. Immer wenn ich in Japan zu Besuch war, bei Verwandten, würde dort im Haus gebetet.
Es wurde immer ein Räucherstäbchen an einer Kerze angezündet, in eine Schale mit Sand gesteckt und dann gebetet. Die Kerze durfte nicht ausgepustet werden, sondern nur ausgewürfelt. Meistens vor diesem Hausschrein aber auch manchmal an anderer Stelle mit Bildern von einem Verwandten.
Könnt ihr mir sagen wie dieses Ritual heißt?
Und wird nur für verstorbene gebetet oder auch für Allgemeines, wie die Gesundheit oder das bestehen einer Prüfung?
30.12.17 05:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gebet im eigenem Haus
Antwort schreiben