Antwort schreiben 
Gebrochenes Verhältnis
Verfasser Nachricht
SailorViruz


Beiträge: 4
Beitrag #1
Gebrochenes Verhältnis
Schönen guten Tag und frohes Weinachtsfest ^.^
Folgendes anliegen: Ich würde gerne wissen, was "gebrochenes Verhältnis" in jap. bedeutet.
Jetzt ist die Frage, wie ist was gemeint. Diese Wörter sollen der Name eines Musikprojekts sein, wobei "gebrochen" etwas mit der Musikrichtung zu tun hat, sprich Breakcore.
Da ich noch mit einem anderem an diesem Projekt rumhantiere, kann man auch von einem "Verhältnis" zu dieser gebrochenen Musik verstehen.
Ich wäre sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet. Ich kann verstehen dass es sich schlecht Umschreiben lässt, da es sich nicht um ein Mann-Frau(usw.)-Verhältnis handelt.
Vielen Dank im Voraus hoho
25.12.03 22:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Warai


Beiträge: 670
Beitrag #2
RE: Gebrochenes Verhältnis
Vielleicht "wareta kankei"?

古紙配合率100%再生紙を使用しています。
25.12.03 22:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #3
RE: Gebrochenes Verhältnis
壊れた関係 = こわれたかんけい = gebrochenes Verhaeltnis.
Jedoch ist das fuer die Liebe gemeint.

Ich sehe dass es eine solche Bewegung in der Musik gibt.
Da die Japaner keine Begriffe haben fuer neue kuenstliche Woerter. Dazu gehoert Breakcore.
wird der Begriff wahrscheinlich mit der Englischen Ausgabe und in Katakana wiedergegeben.
Ich tippe mal auf;
ブリークコール = buriikukooru.

Breakcore ist eine Geraeuschkulisse mit elektrischen Gitarren, oder irre ich mich da.
Vielleicht kann uns Anarchy dabei helfen, Er ist so richtig ein Musikfan.
25.12.03 23:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SailorViruz


Beiträge: 4
Beitrag #4
RE: Gebrochenes Verhältnis
Vielen Dank für die obigen Vorschläge, auch wenn sie nicht ganz passen.
Also Breakcore beruht sich auf die Musikrichtungen Breakbeat & Drum'n'Bass, wobei es um einiges schneller und deftiger zugeht.
26.12.03 15:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #5
RE: Gebrochenes Verhältnis
Leider konnte ich nicht viel helfen.
Probier mal zu googeln mit em Begriff
Breakcore "japanese"

Und hier ein Link der diese Begriffe inne hat.
http://broklynbeats.net/shop.html

Breakcore und Rupture. In diesem Link ist sogar das ganze Lied enthalten.
Tschuess.
26.12.03 15:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gebrochenes Verhältnis
Antwort schreiben