Antwort schreiben 
Geburtstag!
Verfasser Nachricht
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #51
RE: Geburtstag!
(28.10.03 13:56)atomu schrieb:Und Ma-kun kann doch gar nicht unser wirklicher Papa sein, er ist zwar sehr nett (hab ihn neulich kennengelernt zwinker ), aber eigentlich zu jung...
Na und Nora vor der Matura als Mama nicht zu jung? Ist der Altersunterschied wirklich so groß?
kratz

28.10.08 05:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Methusalem
Gast

 
Beitrag #52
RE: Geburtstag!
Jetzt ist das Forum schon 7 Jahre alt und kein Kleinkind mehr.

Herzlichen Glückwunsch nachträglich!

atomu (an einem fremden Rechner, sein Password vergessen habend...)
28.10.09 00:39
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sora-no-iro
Ex-Moderator

Beiträge: 1.208
Beitrag #53
RE: Geburtstag!
Aha ja! Dann wil ich sagen, "ぼくたちのJN、7歳のお誕生日おめでとう".
In Japan muss das dann zur Grundschule gehen.hoho

[Bild: 20060119_38986.gif]

Denn zur Verödung unseres modernen Lebens gehört es, daß wir alles fix und fertig ins Haus und zum Gebrauch bekommen, wie aus häßlichen Zauberapparaten.
Elias Canetti: Die Stimmen von Marrakesch
28.10.09 06:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Horuslv6


Beiträge: 1.829
Beitrag #54
RE: Geburtstag!
O_o in deutschland muss man schon mit 6 in die grundschule.
お誕生日 おめでとう!日本語ネットウォーク
28.10.09 15:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora
Gründerin

Beiträge: 2.095
Beitrag #55
RE: Geburtstag!
Vielen lieben Dank, und auch von meiner Seite die herzlichsten Glückwünsche zurück! Mal wieder habe ich es ein bißchen verpaßt und mußte von Euch erinnert werden... Und jetzt hab ich Lust auf Kuchen!
28.10.09 16:32
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Onizuka


Beiträge: 172
Beitrag #56
RE: Geburtstag!
Achso, Nora ist "Forumsmutter"!(?) ;-)
In dem Sinne; Vielen Dank für die Forumpflege und auf ein noch langjähriges Bestehen!
28.10.09 16:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Joefish


Beiträge: 175
Beitrag #57
RE: Geburtstag!
Auch von mir alles Gute zum 7-jährigen Bestehen des Forums.
Und das es uns auch die nächsten Jahre hilft zu verstehen grins

千里の道も一歩から
28.10.09 17:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
LuV


Beiträge: 214
Beitrag #58
RE: Geburtstag!
Auch von mir alles Gute zum Geburtstag, liebes Forum!!
Meinen Respekt für die Mama des Forums und alle anderen, die dieses Forum miterzogen haben ;o)
28.10.09 21:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Basti


Beiträge: 123
Beitrag #59
RE: Geburtstag!
Alles Gute zum Geburtstag unser Japanisch Netzwerk!!
Vielen Dank an alle die das Forum am Leben erhalten und so viele nützliche Informationen teilen und das mit noch einem so jungen Alter von nur 7 Jahren!
28.10.09 22:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #60
RE: Geburtstag!
Herzlichen Glückwunsch zum 10. Geburtstag, liebes Japanisch-Netzwerk!

Gestern wars, und diesmal hab auch ich es beinahe verpennt. Ich bin ja leider gar nicht mehr hier unterwegs, lern auch seit 2 Jahren praktisch gar nicht mehr, aber ich denke gern an die Zeit hier zurück. Das Forum hat einen großen Anteil daran, dass ich immerhin so weit mit dem Japanischen gekommen bin, dass ich jetzt, wenn auch langsam und z.T. mit Hilfsmitteln, alles lesen und verstehen kann, was ich will. Wobei ich allmählich merk, dass mir die selteneren Kanji allmählich abhanden kommen, was ein Grund wäre, das Lernen mal wieder aufzunehmen und hier gelegentlich mal wieder reinzuschauen.

Liebe Grüße an alle, die mich noch kennen und natürlich auch an alle, die mich nicht kennen und das Netzwerk am Leben halten. Weiter so!

atomu grins

正義の味方
28.10.12 16:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Geburtstag!
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
11. Geburtstag Japanisch - Netzwerk atomu 20 8.831 29.03.20 12:08
Letzter Beitrag: yamaneko
宝島、たからじま、Stevenson Robert Louis hat heute Geburtstag zongoku 2 2.351 14.11.10 08:24
Letzter Beitrag: yamaneko