Antwort schreiben 
Gedicht über Japan
Verfasser Nachricht
Yano


Beiträge: 2.920
Beitrag #11
RE: Gedicht über Japan
Und pfeilgrad war heute ein Neger im ANN.

Dem haben sie Schwierigkeiten gemacht, weil er keine Aufenthaltserlaubnis mehr hatte. Sein Fernsehauftritt läßt ein sehr hitziges Temperament vermuten, und er kann grenzwertig fließend Japanisch. Demzufolge haben die ihn in Gewahrsam genommen für paar Tage, und jetzt klagt er mit viel Getöse auf 30 Millionen Yen Schadensersatz wegen Mißhandlung.
Ich war auch einmal mit abgelaufener Aufenthaltserlaubnis in Japan, bin halt ein paar Wochen zu spät abgereist. Kein Schwein hat auch nur "Piep" gesagt, gemerkt haben sie es ja erst in Narita, als meine Ausreise schon komplett war.
Bei meiner ersten Einreise bin ich auch mißhandelt worden. Stundenlang wurde ich auf bad English verhört, weil ich in Japan auf die Universität wollte und diesbezüglich keine Papiere hatte. Man hätte sich das sparen können, weil ich ja das Recht auf ein Touristenvisum hatte, welches sie mir schließlich zuerkannten, nachdem ein Japaner beigezogen wurde, der mich in Narita abholen gekommen war. Wenn ich mir jetzt vorstelle, damals sei ich ein riesiger und sehr temperamentvoller Neger gewesen, der anfängt, herumzuschreien und Mobiliar umzuwerfen...
Mich haben sie drei Stunden lang aufgehalten. Natürlich habe ich danach auf Schadensersatz geklagt. Das Verfahren dauerte nur zehn Jahre, ich habe gewonnen, 3 Yen. Wers nicht glaubt kommt auch in den Himmel.

(23.11.21 13:21)Firithfenion schrieb:  @Yano
http://www.clipartbest.com/cliparts/7ia/...Lopn9T.jpg
Herzlichen Dank für Deinen Applaus!
Tatsächlich stoße ich als reimender Poet nur selten auf Zustimmung.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.11.21 23:38 von Yano.)
24.11.21 23:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gedicht über Japan
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Flügel in Tokyo - Mein Buch über mein Leben in Japans Hauptstadt Rebekka Riedel 0 907 02.12.22 22:44
Letzter Beitrag: Rebekka Riedel
TV-Dokumentationen über jap. Großstädte und Jugend Germanikus 5 3.646 08.09.13 20:40
Letzter Beitrag: Naru4ever
Informationen über japanischen Rapper! Aki 18 10.445 16.01.13 01:47
Letzter Beitrag: nischie 25
Filme über Meiji-/Taishō-/frühe Shōwa-Zeit Hellstorm 5 5.738 27.02.11 10:39
Letzter Beitrag: icke
Kennt jemand einen älteren Film über Motocross? gojira 0 2.487 30.06.10 13:54
Letzter Beitrag: gojira