Antwort schreiben 
Geschenke zu Kodomo-no-Hi ?
Verfasser Nachricht
shoshinsha


Beiträge: 2
Beitrag #1
Geschenke zu Kodomo-no-Hi ?
Hallo Forum,

hoffe, die Frage wurde nicht schon 1000mal gestellt und beantwortet:
ist es eigentlich üblich zu Kodomo no Hi (Tag der Kinder) den Kindern Geschenke zu machen oder wäre das unhöflich ? ? Wir haben gerade Besuch aus Japan der einen Sohn (8 Jahre alt) hat, und kommen mit unserem stümperhaften Englisch in diesem Punkt leider nicht weiter.
Vielen Dank

@Admins/Moderatoren : Sorry , wenn es die falsche Rubrik sein sollte, ich übe noch !
04.05.11 15:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
undvogel


Beiträge: 452
Beitrag #2
RE: Geschenke zu Kodomo-no-Hi ?
Am japanischen Kindertag würde Kindern normalerweise nicht als einzelnem Dasein geschenkt. Wenn es etwa eine spezielle Speise gibt, wie sie Kinder gern essen, so sind sie damit zufrieden. Die Kinder wissen wohl, dass dieser Tag nicht ihr Geburtstag ist.

LG
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.05.11 23:18 von undvogel.)
04.05.11 23:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shoshinsha


Beiträge: 2
Beitrag #3
RE: Geschenke zu Kodomo-no-Hi ?
(04.05.11 23:17)undvogel schrieb:  Am japanischen Kindertag würde Kindern normalerweise nicht als einzelnem Dasein geschenkt. Wenn es etwa eine spezielle Speise gibt, wie sie Kinder gern essen, so sind sie damit zufrieden. Die Kinder wissen wohl, dass dieser Tag nicht ihr Geburtstag ist.

LG

Vielen Dank für die schnelle Antwort

LG
05.05.11 18:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Geschenke zu Kodomo-no-Hi ?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Geschenke Gianni 7 1.604 30.12.06 13:23
Letzter Beitrag: Zelli