Antwort schreiben 
Ghibli Merchandise
Verfasser Nachricht
Fred


Beiträge: 134
Beitrag #11
RE: Ghibli Merchandise
(15.08.10 19:27)Janima88 schrieb:  ...Und die erste Seite zeigt es mir nur so wirr an, also gar keine Schriftzeichen, sondern Symbole mit a,ä,ö etc.
Die Website benutzt die Shift_JIS Codierung. Wenn Du das Deinem Browser sagst (beim englischen Firefox z.B. mit "View|Character Encoding|Japanese Shift_JIS"), dekodiert er die Site korrekt.

Gruß

Fred

Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (Groucho Marx)
Time’s fun when you’re having flies. (Kermit the frog)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.08.10 06:27 von Fred.)
15.08.10 19:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shino
Ex-Moderator

Beiträge: 2.329
Beitrag #12
RE: Ghibli Merchandise
(15.08.10 19:27)Janima88 schrieb:  @Shino: Das ist lieb von dir nur ich kann kein japanisch lesen leider... =(
Ok, im Bereich 関東 sind einige Shops in Tokio (東京) aufgezählt. Du findest dort jeweils (wenn vorhanden) den Namen des Ladens (rechts oben), Telefonnummer rechts daneben, darunter wie man das Geschäft findet, wiederum darunter eine kurze einführende Beschreibung über den Shop und darunter den Standort bzw. die Adresse (links unten). Über die Aktualität der Empfehlungen habe ich nichts gefunden.

Dann versuch´s einfach bei den Möglichkeiten, die wir dir hier aufgezählt haben (oder die vielleicht noch kommen). Das Kaminarimon und der dazugehörige Tempel in Asakusa ist eh ein Sight-seeing spot - das kannst du also auch gleich mit dem Besuch des dortigen Ghibli-Shops verbinden (Karte).

Übrigens kannst du den Shop auch auf Google-maps in der Streetview-Ansicht anschauen zwinker Dazu suchst du auf Google maps einfach nach "kaminarimon japan", klickst auf den kleinen Pfeil hinter dem Link ("Kaminarimon") auf der linken Seite und wählst in dem sich öffnenden Menü "Streetview" aus. Der Shop ist der Eckladen mit Namen アオノヤ in der Häuserzeile rechts neben dem Tor.

人生に迷うときもあるけど笑っていれば大丈夫
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.08.10 14:09 von Shino.)
15.08.10 19:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Janima88


Beiträge: 11
Beitrag #13
RE: Ghibli Merchandise
Super, habt vielen Dank =).
Inzwischen habe ich sogar einen durch Zufall gefunden in Fukuoka in Canal City, allerdings etwas kleiner, doch er hatte wieder andere Sachen gehabt, weshalb ich mir dort gleich was gekauft habe *gg*.
21.08.10 01:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ghibli Merchandise
Antwort schreiben