Antwort schreiben 
Ghost in the Shell Opening Song ähnliche gesucht
Verfasser Nachricht
Leon0041
Gast

 
Beitrag #1
Ghost in the Shell Opening Song ähnliche gesucht
Hi,

also ich hab mich hier mal ein wenig umgesehen und auch
per Suchfunktion nicht wirklich was gefunden.
Ich wüsste gerne ob es ähnliche Songs wie den Opening Song aus dem ersten Ghost in the Shell Film gibt bzw. wie man diese Musikrichtung nennt.
Ich glaube zwar mal gelesen zu haben das der Songtext ein Mix aus Russisch und Englisch ist
aber die art des Gesangs soll traditionellem Gesang nachempfunden sein.

Wüsste nur gerne ob es ähnliches gibt da mich dieses Lied unglaublich fasziniert aber nach dem 1000. mal anhören wäre doch ein wenig Abwechslung mal ganz nett :-)

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
dann schon mal vielen dank grins
28.01.13 16:19
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
D-G


Beiträge: 12
Beitrag #2
RE: Ghost in the Shell Opening Song ähnliche gesucht
Kommt drauf an, was genau Du damit meinst. Die Musik hat 川井憲次 (Kawai Kenji) geschrieben. Also könntest Du Dir dessen Musik anhören. Das ist aber natürlich, weil Filmmusik, fast alles Instrumentalmusik. (Bei YouTube gibt's übrigens eine lange Live-Aufnahme des Openings.)

Wenn es Dir nur um den Gesang geht: das Opening von GHOST IN THE SHELL wurde von 伊藤予示子 (Itō Yoshiko), 清水多永子 (Shirai Taeko) und 西田佳づ美 [YT] (Nishida Kazumi) gesungen. Das 'Genre' nennt sich 民謡 (Minyō), in etwa: Volkslied. Kann ja mal übersetzen, was ein Japanisch-Wörterbuch dazu sagt:

Zitat:Einfache Lieder, die auf natürliche Weise aus dem Alltagsleben des einfachen Volks überall geboren und lange Zeit überliefert wurden und das Lebensgefühl der Menschen dieser Regionen ausdrücken.

Einfach mal bei YouTube nach 民謡 suchen.
01.02.13 09:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sanyuu


Beiträge: 104
Beitrag #3
RE: Ghost in the Shell Opening Song ähnliche gesucht
Also das Opening Lied heißt "Making of Cyborg" wenn dich das interessiert.

Angeblich ist das auf Altjapansche, wie weit authentisch kann ich nicht nachprüfen.

神は昊から土に降る。
25.02.13 17:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ghost in the Shell Opening Song ähnliche gesucht
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Suche Song von 小田和正 namens "mata-ne" Marius90 5 3.901 12.03.17 19:29
Letzter Beitrag: Klausens
Hilfe - japanische ebook-Tipps gesucht Noboru78 0 1.388 09.12.15 14:06
Letzter Beitrag: Noboru78
Shamisen Spieler/ Lehrer gesucht suitsupara 3 3.016 24.01.15 11:11
Letzter Beitrag: moustique
Japanische Schwertkampf-Filme gesucht Shabazza 11 6.747 05.01.15 11:44
Letzter Beitrag: Shabazza
Suche Band/Song Fvckface 4 2.625 06.12.14 23:17
Letzter Beitrag: Fvckface