Antwort schreiben 
Gibt es Sinti (Zigeuner) in Japan?
Verfasser Nachricht
TheFriendlyGipsy
Gast

 
Beitrag #1
Gibt es Sinti (Zigeuner) in Japan?
Hallo erstmal alle zusammen.

Ich hab da ein paar fragen die mich schon seit, mehreren Jahren Beschäftigen.


1. Gibt es Sinti bzw (Zigeuner) in Japan?
2. wie nennt mann sie in Japan?
3. wie leben sie und, wie werden sie in Japan angesehen? Vielleicht ein schlechter ruf, wie in den meisten Länder? (Typische Klischees wie, Klauen,Dreckig,usw.)


Diese fragen hab ich mir gestellt, als ich eine Szene aus dem Anime "Fullmetal Alchemist - der Eroberer von Shamballa" gesehen habe.
Da wurde ein Lied Gesungen auf Romanes (Sprache der Sinti) und da ich selbst ein Sinto bin, Hab ich natürlich jedes Wort des Liedes verstanden, und fragte mich " Sind das vielleicht Sinti die in Japan leben"?
Und da der Song, unverändert auch in der Japanischen Fassung so drin ist, macht es mich noch Neugieriger.

Falls solche Fragen hier im Forum nicht gern gesehen sind, möchte ich mich Entschuldigung und drum bitten diesen Post zu Löschen.
Bin für jede Antwort Dankbar

MFG
The Friendly Gipsy
13.03.17 02:28
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kikunosuke


Beiträge: 143
Beitrag #2
RE: Gibt es Sinti (Zigeuner) in Japan?
Es gibt da einen alten Schlager namens Gypsy von Saijo Hideki aus den frühen Achtzigern:

https://youtu.be/DdY4ZCgK9kA

乱世の怒りが俺を呼ぶ。
13.03.17 10:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Firithfenion


Beiträge: 1.226
Beitrag #3
RE: Gibt es Sinti (Zigeuner) in Japan?
Soweit ich mich erinnere, spielt der Anime Fullmetal Alchimist in einer (fiktiven) mittelalterlich-europäischen Gegend und nicht in Japan. Vielleicht hat man deshalb so einen Song eingebaut. In dem Anime Girls & Panzer wird ja auch u.a. das Katjuscha Lied auf russisch gesungen, um die Szene mit den T34 Panzern stilechter wirken zu lassen.

Truth sounds like hate to those who hate truth
13.03.17 18:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gibt es Sinti (Zigeuner) in Japan?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Meibutsu? Was gibt es da? Shunima 3 1.844 24.06.11 21:31
Letzter Beitrag: Ojemine