Antwort schreiben 
Gibt es hier irgendwo so einen Threat?
Verfasser Nachricht
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #1
Gibt es hier irgendwo so einen Threat?
Hallo, ich bin durch meinem Hobby, dem Aikido, ans japanisch lernen gekommen. Das heisst, ich möchte anfangen mehr Japanisch zu lernen. Ich habe mir zum Anfang den Sprachkurs von Hueber "Einstieg japanisch" besorgt. Was mir fehlt oder nicht gefunden habe, wäre ein Gesprächsforum, wo man sich z.B. vorstellen kann und in laufende Gespräche mitmachen kann und dort auch direkt nach der Übersetzung zu Fragen. In der Form etwa wie:

Mitglied 1 Konnichiwa. Watashiwa Okaza Mitglied1desu.
Mitglied 2 Konnichiwa. Watashiwa Okaza Mitglied2desu.
Mitglied 1 Hajimemashte, dozo yoroshiku
Mitglied 2 Kochira koso
usw.

vielleicht gibt es ja schon so einen Threat und ich bin nur zu blind ihn zu finden. Wäre schön wenn Ihr mir weiterhelfen könntet. Wenn mir das Forum weiterhin gefällt werde ich mich gerne Registrieren um hier mehrere Beiträge mitgestallten zu können und Hilfe zu finden und auch gerne wenn ich so weit bin Hilfe zu geben.

Im Vorraus bedanke ich mich schon ein mal
domo arigato
Andreas
22.06.05 10:03
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hi no Tori


Beiträge: 165
Beitrag #2
RE: Gibt es hier irgendwo so einen Threat?
Zitat: vielleicht gibt es ja schon so einen Threat und ich bin nur zu blind ihn zu finden.
kratz Eigentlich wird hier im Forum niemandem gedroht, wir sind alle sehr friedliebend...

(scnr)
22.06.05 11:27
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fuyutenshi


Beiträge: 887
Beitrag #3
RE: Gibt es hier irgendwo so einen Threat?
Ich habe gerade etliche Tipps geschrieben und wieder gelöscht weil es zu weit geht.
Ich habe nur einen Tipp: Bevor du weiterschreibst lies erst einmal ein paar Wochen in diesem Forum. Du bist offensichtlich noch nicht soweit, hier "Japanisch" zu schreiben.
Lesen, denn hier steht schon ungemein viel. Danach erst Fragen stellen. Geduld haben. Sonst wird das nichts.

今や太陽はその光を覆い隠し、
世界は心地好い夜に身を委ねる。
柔らかな寝床へ、私も身を横たえる。
だが、私の魂はどこに、どこに休ませたら良いのか?
22.06.05 12:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (bikkuri)
Unregistriert

 
Beitrag #4
RE: Gibt es hier irgendwo so einen Threat?
Probier´s doch mal mit ´nem Chat. Der ist nicht gar so statisch wie ein Forum. Dort lernt man besser Umgangsformen kennen als die überkorrekten Lehrbuchsätze.
Oder du machst ein eigenen Faden im Bereich "Übungen" auf. Stell dich selber vor oder stell eine Frage auf Japanisch. Das könnte dann von den Mitgliedern weitergeführt werden. Ich weiß selbst nicht, ob sowas funktionieren würde, man muss es wahrscheinlich ausprobieren.
22.06.05 12:55
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fuyutenshi


Beiträge: 887
Beitrag #5
RE: Gibt es hier irgendwo so einen Threat?
Noch ein Tipp der denke ich am Anfang sehr wichtig ist:

Achte schon anfangs auf die Länge der Vokale!

* douzo, nicht dozo
* arigatou, nicht arigato

Vielleicht ist es bei diesen Wörtern nicht eminent aber bei vielen ist es extrem wichtig! Z.B. kyoushi - kyoshi
Ein Japaner wird dich *nicht* verstehen!

Eigentlich kommst du um einen richtigen Sprachkurs mit Lehrer nicht herum.

今や太陽はその光を覆い隠し、
世界は心地好い夜に身を委ねる。
柔らかな寝床へ、私も身を横たえる。
だが、私の魂はどこに、どこに休ませたら良いのか?
22.06.05 13:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shijin


Beiträge: 345
Beitrag #6
RE: Gibt es hier irgendwo so einen Threat?
Zitat:* douzo, nicht dozo
* arigatou, nicht arigato
Guter Tipp.
Zitat: Eigentlich kommst du um einen richtigen Sprachkurs mit Lehrer nicht herum.
Bestimmt nicht, aber den muss man nicht gleich von Beginn an haben. Arbeite ruhig den Sprachkurs durch, wenn du dann noch immer mehr lernen willst, ist ein Lehrer besonders wegen der Ausprache nützlich.

Zu deiner Frage:
So einen Thread ( zwinker ) zu haben ist beinahe utopisch, stell dir mal vor wenn schon nur die Aktivsten 100 hier alle mal "hallo" sagen würden, wäre der Thread enorm unübersichtlich, dann noch Konversation führen würde wohl zu weit führen und sehr unübersichtlich werden...zudem laufen Konversationen auf Anfängerniveau (so wie du beschrieben hast) wohl immer gleich ab und sind eher langweilig. Dafür gibt es ja die Lehrbücher da kansnt du den Dialog immer wieder lesen zunge
Also wenn du Konversation üben willst, dann ist das Forum in der Tat der falsche Ort, vielmehr würde ich, wie erwähnt, einen Chat suchen, wenn es sowas gibt, oder noch besser einen eTandem Partner.
http://www.slf.ruhr-uni-bochum.de/etande...ex-de.html
Schau mal hier vorbei, vielleicht hast du Glück und findest etwas.
So und jetzt wünsche ich dir noch viel Spass und Erfolg beim Japanisch lernen!
Liebe Grüsse, shijin.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.06.05 18:23 von shijin.)
22.06.05 18:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gibt es hier irgendwo so einen Threat?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Komm', wir schreiben einen Brief! FelixH 4 197 14.07.18 18:49
Letzter Beitrag: Nia
für Grexit 151 einen Beitrg im Forum gesucht, aber im Internet gefunden yamaneko 3 1.298 12.07.15 16:48
Letzter Beitrag: yamaneko
Hilfe für einen Einkauf in Japan (import) Chris Ghost 2 940 02.07.15 03:03
Letzter Beitrag: bd1215
Gibt es hier Leute, die nur japanisch sprechen lernen? Mutaito 12 2.979 04.03.12 15:33
Letzter Beitrag: Mutaito
...ganz neu hier ^^ Mandi 3 844 16.10.11 23:47
Letzter Beitrag: Mandi