Antwort schreiben 
Gleiche Schrifthöhe Japanisch - Westlich
Verfasser Nachricht
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #1
Gleiche Schrifthöhe Japanisch - Westlich
Hallo

das Thema wurde bestimmt schon einmal irgendwo besprochen, aber ich kann es nicht finden.

Wie kriege ich es hin, dass japanische Schrifttzeichen die gleiche Schrifthöhe haben wie westliche Zeichen?

Ich arbeite mit MS Word auf Windows XP. Möglicherweise trifft das Problem nur bei bestimmten Schriftarten zu (z.B. HGSeikaishotai Pro); bei mir jedenfalls sind Zeilen in denen westliche und japanische Zeichen sind höher als die in denen nur westliche Zeichen drin sind. kratz

Gruß

Andreas
03.10.05 16:45
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
umeboshi


Beiträge: 87
Beitrag #2
RE: Gleiche Schrifthöhe Japanisch - Westlich
Womoeglich klingt die Antwort zu banal, als dass sie dir eine Hilfe sein koennte, aber du kannst die Schriftgroesse beider Sprachen entsprechend anpassen.
04.10.05 01:20
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #3
RE: Gleiche Schrifthöhe Japanisch - Westlich
Unter "Format > Absatz" den Zeilenabstand auf "genau" setzen und dann etwa 120% des Schriftgrades angeben. Anders kriegt der M$-Müll das offenbar nicht hin, kenne dein Problem.


Blubb
04.10.05 01:54
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (blueschi)
Unregistriert

 
Beitrag #4
RE: Gleiche Schrifthöhe Japanisch - Westlich
Zitat:Ich arbeite mit MS Word auf Windows XP.

Bei mir geht es, komisch? Hast du ein Update auf die Aktuelle Version von MS W. und XP gemacht?
05.10.05 12:04
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gleiche Schrifthöhe Japanisch - Westlich
Antwort schreiben