Antwort schreiben 
Go im Japanurlaub
Verfasser Nachricht
Mystery


Beiträge: 49
Beitrag #1
Go im Japanurlaub
Servus,

ich wollte mich mal erkundigen ob es hier zufällig auch Go Spieler gibt die ein wenig Erfahrung haben wie es damit in Japan aussieht.

Ich spiele nur hobbymäßig nebenher (und aktuell leider gar nicht) und würde mich noch als ziemlichen Anfänger bezeichnen, aber im fürs Jahresende geplanten Japanurlaub würde ich gerne mal ein wenig dem Hobby nachgehen.

Bisher steht auf der Liste nur ein Besuch im Nihon Ki-in in Tokyo, wobei ich mir auch nicht sicher bin ob ich da als Double-digit kyu Gaijin wirklich irgendwas anfangen kann.

Gibt es irgendwelche Go Salons oder andere Locations/Events die empfehlenswert sind?

An meinem Japanisch arbeite ich momentan noch, kann aber schwer abschätzen wie weit ich zum Urlaub komme, das könnte also die Auswahl nochmal stark einschränken, da es momentan nur für einfache Konversation langt.

danke schonmal für alle eventuellen Tipps

::42::
02.05.14 13:05
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Go im Japanurlaub
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Reisevorbereitung Japanurlaub cat 15 3.352 10.11.13 20:10
Letzter Beitrag: cat