Antwort schreiben 
Golden Week und Ho(s)tel-Verfügbarkeit?
Verfasser Nachricht
Gyoza


Beiträge: 65
Beitrag #1
Golden Week und Ho(s)tel-Verfügbarkeit?
Hallo miteinander,
vor ca. 15 Minuten kamen einige Freunde von mir und ich auf die Idee, zur Golden Week ins Kansai-Gebiet zu fahren. (Wohl mit Schwerpunkt Osaka, weil einer meiner Begleiter sich unbedingt durch sämtliche Kuriositäten Japans futtern will und welcher Ort ist da besser geeignet als das japanische Schlaraffenland...?)
Ich bin mir aber nicht ganz sicher, wie es mit den Ho(s)tels zu der Zeit aussieht. Ich meine mich zu erinnern, dass mir mal wer empfahl, zur Zeit der Golden Week unbedingt alles zu reservieren, da ganz Japan auf den Beinen ist und alles ausgebucht sein wird. Meine Begleitung will aber lieber spontan entscheiden und erst bei Ankunft buchen.
Nach den Infos der (westlichen) online-Touristenseiten zu urteilen, scheint es auch noch recht viele freie Betten zu geben. Hat wer Erfahrung mit verreisen zur Golden Week? Ich würde jetzt auch im ärgsten Fall über eine englischsprachige Seite Zimmer reservieren (Ja, Asche auf mein Haupt. Doch ich weiß ehrlich gesagt nicht, wo ich vergleichbare japanische Informationen herbekommen soll), sind diese Seiten zu empfehlen oder kann ich da auch Gefahr laufen in eine "Touristenfalle" zu tappen?

Eure Hotelempfehlungen nehme ich natürlich auch gerne an zwinker

(Im übrigen arbeitet/studiert mein Grüppchen in der Kantou-Region. Darum kommt zum verreisen nur die Golden Week zeitlich in Frage)
15.04.09 17:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamada


Beiträge: 957
Beitrag #2
RE: Golden Week und Ho(s)tel-Verfügbarkeit?
Solltet ihr nicht auf Luxushotels beharren, findet ihr dann ohne weiteres auch in der genannten Woche bei
http://www.asahiplaza.co.jp/,
http://www.capsulehotel-inn-osaka.com/, und dergleichen
ohne Vorausbuchung Zimmer (Stübchen).
Der Besuch beim Verkehrsverein wird sich auch noch nach der Ankunft lohnen:
http://www.osaka-info.jp/en/search/list/office.php
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.04.09 23:39 von yamada.)
15.04.09 23:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Golden Week und Ho(s)tel-Verfügbarkeit?
Antwort schreiben