Antwort schreiben 
Google und Suchergebnisse
Verfasser Nachricht
Dorrit


Beiträge: 1.002
Beitrag #11
RE: Google und Suchergebnisse
Du möchtest also das Bild von http://catum-eng.com/web/cms/upload/bild...-2.2.2.jpg hier in den Thread stellen?

Probier doch mal

[img]hier den link einfügen[/img]


Da darf allerdings keine Lücke sein zwischen dem link und dem img in Klammern, dann klappt das nicht:
[img] http://catum-eng.com/web/cms/upload/bild...-2.2.2.jpg [/img]
29.01.19 00:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #12
RE: Google und Suchergebnisse
danke Dorrit, es hat wieder einmal funktioniert, wie vorher schon einmal mit Hilfe von vdrummer und anderen.

(27.01.19 20:12)yamaneko schrieb:  http://catum-eng.com/web/cms/upload/bild...-2.1.2.jpg
[Bild: news-2.1.2.jpg]

und jetzt bin ich mit mir zufrieden und werde Kanji aus dem chinesischen Text heraussuchengrinshoho

Ich habe Google übersetzen lassen.
德國Déguó Deutschland
儀式 Ceremony
簽約Qiānyuē contract signing
技術合作 Jìshù hézuò technology cooperation

sucht jemand mit mir?

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.02.19 12:43 von yamaneko.)
29.01.19 15:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.793
Beitrag #13
RE: Google und Suchergebnisse
Viel Spaß dabei, Yamaneko. grins

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
29.01.19 21:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #14
RE: Google und Suchergebnisse
[Bild: 837997861_920948.gif?]
猫さんに加えて、世界の誰も持っていません

OT und ich entschuldige mich dafür, aber als yamaneko freue ich mich über die rote Tigerkatze beim einsamen Deutschen in Rom, der vielleicht
nihil habet in mundo praeter catum unum
Kurzübersicht
Latein Typ Geschlecht Flexionsart Form Deutsch
catus Nomen Maskulinum O-Deklination Grundform Belagerungsmaschine
Forellenart
Kater
Katze
Wildkatze
catus Nomen Maskulinum O-Deklination Nominativ Singular von catus die Belagerungsmaschine

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.01.19 01:42 von yamaneko.)
30.01.19 01:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Leo Nemeaeus
Inaktiv

Beiträge: 75
Beitrag #15
RE: Google und Suchergebnisse
Wo kommt denn das alles her? Woher wollen die Leute das alles wissen? Catus als Belagerungsmaschine scheint eine falsche Lesart für causia zu sein, und das kommt wohl nur bei Vegetius vor. Irgendjemand muss doch da nach der Art des Staubsaugers einfach alle Bedeutungen, die er irgendwo mal aufgestöbert und mit catus verbunden vorgefunden hat, unterschiedslos hintereinandergeschrieben haben, ohne es zu hinterfragen.

Darf ich also höflich um die Quelle (möglicherweise nur eine nackte Datenbank) bitten, die du da zitierst?

Nemeaeus.
30.01.19 18:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #16
RE: Google und Suchergebnisse
(30.01.19 18:20)Leo Nemeaeus schrieb:  Darf ich also höflich um die Quelle (möglicherweise nur eine nackte Datenbank) bitten, die du da zitierst?

Nemeaeus.
https://www.frag-caesar.de/lateinwoerter...ung-1.html
Neben denen auf dieser Seite zu findenden Formen von catus (Adjektiv) entspricht Ihr Suchwort catus auch noch Formen von: catus (Nomen)DIE ICH ZITIERT HATTE UND DIE DIR, LEO, NICHT GEFALLEN, MIR, YAMANEKO, ABER GENÜGEN FÜR MEIN BESCHEIDENES VERGNÜGEN
Latein Typ Geschlecht Flexionsart Form Deutsch
catus, cata, catum Adjektiv Maskulinum, Femininum, Neutrum A-Deklination Grundform klug
umsichtig
weise
wissend

Meine Freude, dass ich weiß, welchen Fehler ich beim Bilder ins Forum bringen gemacht habe ( / vergessen beim [/img] macht mich zu einer "yamaneko cata" und dass ich catus gesucht habe und bei frag caesar eine Antwort gefunden habe, die zum Zitat meines Mannes passt tut meinem Selbstwertgefühl gut!

Zähl mit mir die Kanji im chinesischen Text, der von ca rpe ven tum stammt! Es ist erstaunlich, wie viele uns vertraut sind.

Es sind 30 chinesische Zeichen, wie viele davon uns als Kanji bekannt sind, werde ich im Beitrag (oben, #12) eintragen, wenn ich mir über alle Zeichen klar sein werde. Leider bringt mir IME Pad für einige Zeichen kein Ergebnis - sollte man auch nicht erwarten, es ist ja für Japanisch entwickelt.

Nachtrag: Danke Dorrit!
Die Idee hatte ich auch schon mit den englischen Wörtern zu suchen. Siehe #12

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.02.19 21:26 von yamaneko.)
31.01.19 05:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dorrit


Beiträge: 1.002
Beitrag #17
RE: Google und Suchergebnisse
yamaneko - kennst du die Seite https://dict.naver.com/linedict/zhendict/#/cnen/home ? Da kann man per Schrifterkennung nach Hanzi suchen, wenn man oben auf das kleine Pinsel-Symbol klickt.

Da hab ich z.B. das Zeichen gefunden, das aussieht wie ein Schaffell ohne Schaf: 兰

"Lanzhou (兰州市, Lánzhou Shì) ist die Hauptstadt der Provinz Gansu im Nordwesten der Volksrepublik China."
https://de.wikipedia.org/wiki/Lanzhou

(O.k., direkt nach Lanzhou zu suchen wär in diesem Fall wahrscheinlich schneller gegangen, da das ja auf dem Plakat steht. ^^)


兰州兰电电机有限公司 scheint der Name der Lanzhou Electric Corporation zu sein.
01.02.19 14:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #18
RE: Google und Suchergebnisse
@Dorrit
danke für dein Verständnis! Für mich ist dieser Google-CATUM -Irrtum ein Vergnügen und der Windmühlenvertrag zwischen Deutschland und China eine Erinnerung, dass ich seit 1980 einen Linguaphonkurs Chinesisch habe, der "verfallen" ist als Fernunterricht. Falls tatsächlih so viele chinesische Zeichen mir als im Japanischen bekannte Kanji vorkommen, dann sollte ich mir den Kurs vielleicht doch anschauen.hoho

dein Link zu den chinesischen Zeichen freut mich und die Vokabeln Englisch-Chinesisch zu suchen, das hatte ich schon entdecktgrins siehe #12 oben
und jetzt sollte das Wahrzeichen von der Stadt des chinesisch-deutschen Vertrages kommen: die Mutter des gelben Flusses: [Bild: 220px-Mother_Huang_He_Lanzhou.jpg] und da es klappt, ist es ein Beweis, dass man auch im hohen Alter noch etwas lernen kann!

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.02.19 10:34 von yamaneko.)
02.02.19 10:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko ohne passwort
Gast

 
Beitrag #19
RE: Google und Suchergebnisse
Schade dass niemand ueber google nekosanirrtum gelacht hat!
07.02.19 01:06
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #20
RE: Google und Suchergebnisse
zu meiner Suche nach dem Papst, der nichts als eine Katze hatte auf der Welt habe ich einen Kommentar bekommen:
Wem geht es am Besten in dieser Welt?:

Des Pfarrers Kater und der Schwestern Pater.

und weil wir im JN sind auch mit google-translator:

牧師の猫と姉妹 の父。
Bokushi no neko to shimai no chichi.

17.02.19 06:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Google und Suchergebnisse
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Google funktioniert nicht mehr richtig. Phil. 0 1.073 13.07.18 20:35
Letzter Beitrag: Phil.
Google Piropiro Nyūryoku Hellstorm 3 1.902 04.04.15 08:51
Letzter Beitrag: Woa de Lodela
Google Panda Hellstorm 2 1.657 01.04.15 21:49
Letzter Beitrag: Yano
鳴門の渦潮 über Google-maps ansehen Joefish 3 2.449 17.05.07 17:36
Letzter Beitrag: Danieru